• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround PC - je günstiger, je besser!

AW: Allround PC - je günstiger, je besser!

Also beim Mainboard brauch ich schon 2mal SATA3, daher fällt der B75 weg. Beim Mindfactory ist das Asus auch das günstigste H77 Board und ich denk mal Asus und Asrock sind gleichwertig. Vor ein paar Jahren hätte ich zumindest ganz klar das Asus genommen und das Asrock nicht mal angeschaut! Aber eine 180° Wende hats hier ja wohl kaum geben ;)

Zum Lüfter:
EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm - Hardware,
Wobei ich immer noch am überlegen bin ob dieser Überhaupt benötigt wird? Bleibt der Boxed Kühler leise? (Der vom Q6600 ist eine Katastrophe!)

zum Laufwerk:
LiteOn Blu-ray Rom IHOS104-32 SATA Schwarz Retail - Hardware, Notebooks ich hab schon die Retailvariante ausgewählt :D Aber ich hab mich eben mal noch in die Software sache reingelesen. Der gute VLC kann wohl doch nicht mehr alles..:D

?? das board hat 3x SATA 3GB/s und 1x 6GB/s... hast du 2 SSD´s?

nein aber B75 hat:
1 SATA3 und 3 SATA2
H77
2 SATA3 und 4 SATA2

Ich hab:
1x SSD Sata3
1x Laufwerk Sata2
3x Festplatten 250GB, 320GB, 640GB
da wirds mit 4 SATA etwas eng und die paar € machen ja auch nicht viel aus ;) Dann kann ich mir einfach in der Zukunft mal noch eine weitere Platte kaufen.

Nach einer kleinen verzögerung wurde nun doch noch alles bestellt :D

Blueray Laufwerk bleibt aber erst mal noch draußen, dafür wurde bei der Grafik auf eine 7870 gesetzt und gleich noch eine 750GB Festplatte dazu genommen. Morgen sollte das Gehäuse kommen, dass dan erst mal mit Festplatten und Netzteil befüllt wird.

Zurück