• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC für 700€

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Allround-PC für 700€

Hi,
habe ein paar Fragen zu meinem zusammengestellten Rechner bei hardwareversand.de.
Erstmal die Komponenten :

Cooler Master Sileo 500 : 65,94 €

AMD Phenom II X4 920 : 159,70 €

Asus M3N-HT Deluxe : 115,90 €

4096 MB-KIT G-Skill DDR2-1000 CL5 : 38,12 €

Corsair CX400W : 44,33€

Sapphire HD 4670 1 GB : 75,36 €

Hitachi P7K500 500 GB : 47,22 €

Samsung SH-223Q : 26,24 €

Vista Home Premium 64-bit : 88,74 €

Zusammenbau : 20,00 €

Zusammen soll der PC auf keinen Fall mehr als 700 € kosten.
Der PC ist für meine Eltern, die ihn hauptsächlich für Internet, Fotobearbeitung und kleine Spiele benötigen. Er sollte leise und zukunftssicher sein.

Bin mir mit dem Mainboard und der Graka aber noch unsicher.

Bitte gebt mir Tipps und Kommentare/Verbesserungen

LG J:L

AW: Allround-PC für 700€

Als HDD eine 640er nehmen. Wenn sie keine Spiele spielen vll über ein 790GX Board nachdenken und nur die IGP benutzen und die Graka weglassen?

ne, 640 GB sind doch zu viel, wir haben sogar noch ne externe mit 400 GB !

Sind sonst alle Komponenen ok ?

Brauch man für Fotobearbeitung nich eine gute Grafikkarte ??

kannst du mir eine gute, billige und leise vorschlagen ??

Was ist denn nun mit den anderen Komponenten ??

Nimm einfach eine billige von Samsung oder WD. Der Rest sieht eigendlich ganz gut aus, beim Board könnte man noch einiges sparen. Ich schätze mal deine Eltern werden weder CF oder SLI nutzen, noch übertakten?! Dann reicht ein 780G Board, zB das KA780G für ca. 70€.

Ich würde ein größeres Netzteil nehmen, weil man beim nächsten aufrüsten bestimmt ein größeres brauchen wird.
MfG; TOm

Also ich hätte hier auch noch ein Vorschlag für dich, ebenfalls von HWV.de
Das Gehäuse hat eine Super Gehäuselüftung und mit den beiden 140er Scythe mit 500rpm, sollte es sehr leise sein. Habe ich mir gerade auch bestellt, bin aber noch am Modden des Gehäuses, deswegen kann ich dir das nicht in zahlen nennen, aber die Lüfter sind absolut silent mit der rpm.
Dazu noch einen CPU Kühler nicht zu teuer und auch im Sommer bei niedriger rpm Kühl und ruhig. Die Graka ist auch etwas stärker und sollte auch ruhig sein, da XFX ein top Hersteller, der eigentlich keine lauten Karten hat, sollte aber mal jemand sagen der so eine Karte hat. Die HDD ist besser als deine Hitachi. Der Rest ist ja ungefair gleich.

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
66,01 €

2 Stk. SCYTHE Kaze Maru 140mm Lüfter 500rpm
15,44 €

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
159,70 €

Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
53,28 €

4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
40,69 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
21,43 €

Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
76,13 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
86,93 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler 92mm - LGA775/K8/AM2
20,12 €

XFX RADEON HD 4830 512 MB DDR3 PCI-E 2.0
86,96 €

Enermax Pro+ 425Watt
61,11 €

Summe: 707,80 €

Ich stimme Maschine311 zu, nur als CPU-Kühler lieber den Scythe Katana 3, kostet genauso viel (-wenig) und bei Scythe kannste nix falsch machen.

Cooler Master CM690 ist ein klasse Teil aber Gehäuse sind immer Geschmackssache...
Wenn der Rechner wirklich nur für kleine Spiele sein soll, dann nimm doch DIESE GraKa. Die ist passiv, also lautlos, sparsam und wird auch nicht heiß.

Als Netzteil das Enermax mit 385 oder 425 Watt oder Corsair CX400 oder VX450 Watt. Die haben mit ner HD4670 alle genug Reserven.

Na ja, habe das Budet leicht geknackt;), gibt sicher bessere Kühler habe jetzt einfach einen der günstigsten guten genommen, darunter kenne ich keinen aus eigener Erfahrung!
Graka technisch kann man da aber auch zu einer passiven 4670 raten, denke nicht das deine Mutter CoD5 zockt:lol:

Sieht schon so alles ganz gut aus:daumen:

Danke euch für eure Vorschläge.
Nein, meine Mudda zockt kein CoD ! :lol::lol::lol:

Bin mir aber noch unsicher mit dem Mainboard...
Welches soll ich nehmen ??

Danke euch für eure Vorschläge.
Nein, meine Mudda zockt kein CoD ! :lol::lol::lol:

Bin mir aber noch unsicher mit dem Mainboard...
Welches soll ich nehmen ??

Also das MOBO ist schon genau das richtige für deine Eltern. Das kaufen auch die meisten Zocker mit middle- Budget, weil es einfach top für den Preis ist. Stabil, kühl kompatible mit vielen Rams, also ein rundum Glücklich Board für das Geld echt perfekt. Ausreichend Steckplätze, Sound, alles was du brauchst und als Bonus haste noch ein HD 3200 Grakachip in reserve falls dir mal die Graka kaputt geht und eingeschickt wird. Halt das rundum Sorglospaket, schließlich nur das Beste für die Eltern:daumen:, bin ja auch schon Eltern:wow::heul:!

Also wird das ASUS M3N-HT Deluxe genommen.
Als Graka werde ich dann die Sapphire HD 4670 1GB nehmen.

Vielen Dank nochmal !

Also, ich habe von dem Gigabyte Board geredet
Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
76,13 €

falls du dich jetzt auf meinen Post oben berufst. Sorry wenn das nicht klar war, habe natürlich von dem Board in meiner Auflistung gesprochen:rolleyes:

Die ist ganz Ok für das was deine Eltern damit vorhaben. Ob die natürlich leise ist, weis ich leider nicht, weil es der refenz-Kühler ist, und seit der 4000er Serie sind die Teile schon so kleine Ohrwürmer, ob es bei der Karte auch so ist ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück