artoo-detoo
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
mein Vater braucht einen neuen PC und möchte sich diesen gerne selbst konfigurieren und zusammenbauen bzw zusamnenbauen lassen.
Für die Zusammenstellung könnte ich ein paar Tipps, Vorschläge und Ideen gut gebrauchen.
1. Wo hakt es?
Der PC soll lediglich eine Neuanschaffung sein, da das aktuell genutzte System langsam in die Jahre kommt.
2. PC Hardware:
Die Hardware soll komplett neu zusammengestellt werden
3. Monitor?
Er nutzt einen LG 27MP57VQ-P (1920 x 1080)
4.Anwendungszweck:
Officeanwendungen, Programme wie TexStudio, CygWin64, Veracrypt und Fotobearbeitung im Hobbybereich mit Gimp und RawTherapee.
Eine Graphikkarte möchte mein Vater vorerst nicht haben. Er möchte vorerst nur die Systeminterne Graphik nutzen, aber ein Platz für eine Graphikkarte um den PC später nachzurüsten wäre wünschenswert
5. Budget
Zwischen 500€ und 700€
6. Kaufzeitpunkt
Sobald wie möglich
7. sonstige Komponenten und Wünsche
HDMI Anschluss, mind. 4 USB Anschlüsse
8. Zusammenbau
Selbst Zusammenbau wäre auch möglich
9. Speicherplatz
1 TB
Vielen Dank im voraus
mein Vater braucht einen neuen PC und möchte sich diesen gerne selbst konfigurieren und zusammenbauen bzw zusamnenbauen lassen.
Für die Zusammenstellung könnte ich ein paar Tipps, Vorschläge und Ideen gut gebrauchen.
1. Wo hakt es?
Der PC soll lediglich eine Neuanschaffung sein, da das aktuell genutzte System langsam in die Jahre kommt.
2. PC Hardware:
Die Hardware soll komplett neu zusammengestellt werden
3. Monitor?
Er nutzt einen LG 27MP57VQ-P (1920 x 1080)
4.Anwendungszweck:
Officeanwendungen, Programme wie TexStudio, CygWin64, Veracrypt und Fotobearbeitung im Hobbybereich mit Gimp und RawTherapee.
Eine Graphikkarte möchte mein Vater vorerst nicht haben. Er möchte vorerst nur die Systeminterne Graphik nutzen, aber ein Platz für eine Graphikkarte um den PC später nachzurüsten wäre wünschenswert
5. Budget
Zwischen 500€ und 700€
6. Kaufzeitpunkt
Sobald wie möglich
7. sonstige Komponenten und Wünsche
HDMI Anschluss, mind. 4 USB Anschlüsse
8. Zusammenbau
Selbst Zusammenbau wäre auch möglich
9. Speicherplatz
1 TB
Vielen Dank im voraus