• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Allround" PC für 300 euro

fred171

Kabelverknoter(in)
"Allround" PC für 300 euro

Hallo Leute,
ich habe ein kollegen der sich gerne einen neuen Rechner kaufen würde und ich habe ihm gesagt er solle doch mal hier im Forum fragen welche Teile er sich dafür bestellen sollte weil ihr ahnung habt.
Er will das neue Landwirtschafts-Simulator zocken und nebenbei im Internet severn. Sprich sein Anforderungen sind nich allzu hoch.
Die Systemvorraussetzungen für das Spiel sind folgende:

CPU: AMD oder Intel Prozessor (mindestens 2 GHz)
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8600 Serie, ATI Radeon HD 2600 Grafikkarte oder besser (mindestens 512 MByte VRAM)
Arbeitsspeicher: Mindestens 2 GByte
Speicherplatz: 3 GByte freier Festplattenspeicher
Zusatz: Soundkarte und DVD-ROM-Laufwerk

Sein Budget beläuft sich auf 300 euro und er brauch wirklich nur den tower und das innenleben.
Maus, Tastatur und Bildschirm sind vorhanden! Die aufgabe besteht jetzt die beste Konfiguration für die 300 herrauszufinden.
Der Tower sollte möglichst Schlicht sein und wenig kosten.

Vielen Dank im Vorraus.

AW: "Allround" PC für 300 euro

Ja, viel besser als das Angebot von Floelein wird man's nicht hinkriegen. Bei dem Budget wird es wohl nicht für eine dedizierte Grafikkarte reichen, und die iGPU des A10-7700K ist immerhin etwa doppelt so schnell wie die der Intel i3 aus der Haswell-Serie. Und über i5 braucht man bei dem Geld ja nicht zu reden :) Ich würde es so machen wie beschrieben.

Bezüglich Kühler: Wenn es echt auf die 16 Euro ankommt, geht der Boxed-Kühler natürlich, die CPU wird damit gewiss nicht überhitzen (deshalb wird er ja mitgeliefert ^^). Leiser wäre es natürlich trotzdem, wenn man für ein paar Euro zusätzlich einen Ersatzkühler mitbestellt. Kommt drauf an, ob der PC flüsterleise sein soll (das vorgeschlagene Netzteil ist ja bereits sehr leise).

Zurück