• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround PC Flexibles Budget 1500 +- Zusammenstellung

@ Lordac
Selbstverständlich habe ich auch nen CPU-Kühler mitbestellt. Wie mit hier im Thread empfohlen wurde den EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B!
Habe den Post oben mal editiert und Ihn mit rein geschrieben.

Bilder / Benchmarks usw folgen sobald ich alles zusammengebaut haben, hoffe mal das nichts unvorhergesehenes passiert :-)

@ Lordac
Selbstverständlich habe ich auch nen CPU-Kühler mitbestellt. Wie mit hier im Thread empfohlen wurde den EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B!
Habe den Post oben mal editiert und Ihn mit rein geschrieben.

Bilder / Benchmarks usw folgen sobald ich alles zusammengebaut haben, hoffe mal das nichts unvorhergesehenes passiert :-)
Das einzig Unvorhersehbare hier wäre, dass unsere Konfigs ausnahmsweise mal laufen :D Kleiner Scherz :haha:

Sodele nun sind endlich alle Teile eingetroffen und auch gestern zusammengebaut. Bilder folgen noch wenn es alles richtig läuft den ich habe direkt ein Problem damit. Also nachdem ich alles zusammengesteckt hatte zeigte die RamOk LED ein dauerhaftes leuchten. Habe dann den schönen Knopf gedrückt und er ist dann nach testen der Frequenzen hochgefahren. Ich dann gleich Windows installiert und alle Treiber usw.... mehrmals auch neu gestartet alles kein Ding.
Heute komme ich von der Arbeit und wollte mal weiter einrichten und er fährt nicht mehr hoch. Wieder die RamOk Leuchte dauerhaft geleuchtet. Ich wieder gedrückt und er fängt an mit testen, leider schafft er es auch nach 5 min und mehrmaligem neustarten nicht eine geeignete Frequenz für die RAM zu finden. Habe dann selber den Rechner mal vom Strom genommen und auch mehrmals dann wieder mit Strom reset Knopf gedrückt. Plötzlich fährt er hoch und sagt nur das overclocking fehlgeschlagen ist und ich im BIOS die RAM Frequenzen bestätigen soll. Naja ich habe nichts übertaktet und habe nun im Internet öfters über den off/on Bug gelesen und das der mim Kaltstart zusammen hängt!
Die Frage ist nun wie kann ich ihn beheben?!?

An den RAM kann es nicht liegen habe die gestern nach der Windows Installation die RAM durchgetestet alles 1a!!!!

Da ich bestimmt nicht der einzigste mit dem Problem bin hoffe ich mal ihr habt ne Idee wie ich das beheben kann ohne das Board auszubauen und zurück zu schicken wenn möglich :-)

Danke für eure Hilfe

Der Knopf Ram-OK ist für zickiges Ram gedacht, den sollst du doch nicht einfach so drücken! :klatsch:

Setz mal deine BIOS-Einstellungen zurück (siehe Handbuch).

BIOS Einstellungen habe ich zurück gesetzt brachte keinen Erfolg, danach habe ich dann da die RamLed dauerhaft leuchtet wie im Handbuch beschrieben sie Seite 2-16 oder 2-18 gedrückt damit er die richtigen Frequenzen raussucht also warum Klatsch?!?! Weill ich das Handbuch befolgt habe :-)

@huntertech

Habe eben nochmal meine Antwort gelesen und dachte mir das hört sich echt böse an :-) ! So war das definitiv nicht gemeint wollte damit nur sagen das ich solche Dinge wie BIOS zurück setzen, schauen ob RAM richtig eingesetzt sind, nur 8 Gig mal reingemacht und versucht zu starten usw alles bereits gemacht habe. Also gerne weitere Ideen :-)

Dieser Knopf ist dazu da, bei verdammt zickigen Einstellungen zu testen, welche Frequenz läuft und dann damit zu starten. Ich halte von automatischen BIOS-Funktionen aber garnichts, darum Klatsch :D

Ja das schon richtig soweit, nur was für möglichkeiten habe ich wenn er nicht hochfährt und anzeigt das es die RAM sind.... Wobei meine Vermutung ja jetzt ist das es am Kaltstart liegt, siehe auch Suchergebnisse wenn man bei google p8p67 und Probleme RAM bei neustart eingibt. Ist halt bescheiden für mich muss eben alles vom iPhone googeln usw...

Du kannst ja mal die Ram module einzeln auf allen Ram Slots durchproieren, damit würde sich dann zeigen, ob es am Board oder am Ram liegt.

Zurück