• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround PC bis 470€ (excl. Graka)

loller

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Allround PC bis 470€ (excl. Graka)

Einen wunderschönen guten Tag,
Papa hat angefragt und will nen neuen PC.

Kurz gefasst:
Preis bis ca. 470€ (günstiger ist auch nich schlimm). Graka wird höchstwahrscheinlich ne gebrauchte werden deshalb nicht im Preis mit drin. Sollte euch jedoch eine neue bis max. 120€ einfallen die da rein passt dürft ihr diese auch gerne vorschlagen ;) Alles andere wird nicht gebraucht. SSD vorhanden. 1 TB HDD genügt. OC nicht gewünscht.
Der PC soll für alles mögliche herhalten was von Office über bisschen Gaming bis hin zu gelegentlicher Bildbearbeitung und Videoschnitt reicht. Das sollte er dann die nächsten 5 Jahre auch alles in angemessener Geschwindigkeit erledigen können.

Ich bin aktuell nen bisschen raus was die neuste Hardware angeht denke aber mal das diese Zusammenstellung nich komplett verkehrt ist:
Intel 470€ Preisvergleich | geizhals.eu EU oder habe ich etwas Gravierendes übersehen?
Einzig beim Board hab ich gar keine Ahnung. ASUS scheint mir jedoch auf Grund der Cashback Aktion sehr interessant.

So und jetz dürft ihr euren Senf dazugeben

Danke für die Hilfe
loller

AW: Allround PC bis 470€ (excl. Graka)

Uh was ne süße 750ti^^
Warum das H170 Board? Das ist insgesamt teurer als das Asus, weil bei Asus gibs 25 euro zurück ;) oder hat das h170 iwas besonderes tolles? Was stört dich denn am PurePower? Hatte mit dem L7 und L8 nie Probleme. Ist das momentan öfter am ausfallen?
LG

Das L8 hat Gruppenregulierung das ist bei aktueller Hardware nicht zu gebrauchen!
Nein das ASUS Board ist schon gut vergesse immer die Cashback Ersparnis.:ugly:

Nunja, ein L8 wird deine Hardware nicht zerstören. Wenn du allerdings planst, eine High-End Grafikkarte einzubauen, dann solltest du schon auf ein anderes NT setzen.

Ja ich persönlich übertakte, aber mein Vater mags überhaupt nicht deshalb hier nich ;) ok welche Vorzüge hat denn das Edison :)?

Ok ich vertraue da mal deiner Erfahrung :) sonst noch jemand etwas anzumerken? Ansonsten wird der in den nächsten Tagen so bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück