• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC/Aufrüstung

AW: Allround-PC/Aufrüstung

Mehr als 10 Durchläufe nützen ja nicht viel, da du ja schon recht schnell einen finalen Temperaturbereich erreichst.

Wenn du zufrieden bist, haben sich die 44 Seiten ja gelohnt :D

Ich korrigiere, 45 ;)
Naja, ein paar Kleinigkeiten stehen noch an, aber das gröbste und meiste ist erledigt...
Knapp 4 Stunden noch, dann ist auch meine letzte Auktion beendet. Weiss nur noch nicht was ich mit der GTX 460 mach, mal überlegen.

Danke euch schonmal für eure Hilfe :daumen:

Bitteschön :D

Alte PC-Teile kann man immer mal gebrauchen. Wenn du sie nicht mehr willst, biete sie doch auch zur Auktion oder hier im Forum an.

Na mal sehen... Werds denke mal erst hier im Forum versuchen, jetzt hab ich ja endlich Zugriff auf den Marktplatz...
Könnt ihr mir ein paar Festplatten empfehlen? Ich habe momentan 2 WD Caviar Green 1TB verbaut, die haben so einen komischen hochfrequenten Geräuschpegel... Sind die Seagate's wieder zu empfehlen, der Bug müsste ja nun eigentlich behoben sein, oder?

Die momentan empfehlenswertesten Platten kommen von Samsung und WD. Die Samsung Spinpoint F3 ist schnell, leise, günstig und Samsung hat geringe Ausfallraten. WD ist lauter, langsamer und teurer und auch die mittleren Ausfallraten sind etwas höher, sie sollen aber auf Robustheit ausgelegt sein (nur kann das leider niemand überprüfen). Wenn du nicht gerade ein WD Fanboy bist, würde ich die Samsung nehmen.

Ihr immer mit euren "Fanboys" :D
Nee, mir ist es eigentlich egal von wem die kommen, Hauptsache schnell und leise. ann werde ich mich also mal nach einer oder zwei Samsung umsehen. Gibt es da auch welche die nur einen oder zwei Platter haben? Die sollen doch besonders leise sein?

Der Vorteil von weniger Plattern ist eher höhere Datendichte (=Geschwindigkeit) und weniger Ausfallanfälligkeit. Terabyte-Platter sind soweit ich weiß noch nicht so ganz massentauglich. Die F3 mit 1TB müsste 2 oder 3 Platter haben. Habe da vor einigen Wochen selbst mal geguckt, es sind wohl hauptsächlich jetzt die mit 2 Plattern im Umlauf.

Gut zu wissen. Für mich würde ja die Samsung HD103SJ 1TB infrage kommen, oder die Samsung HD155UI 1,5 TB, letztgenannte hat aber nur 5400 U/min.
Allerdings haben diese beiden Platten bei alternate eine nicht allzu gute Bewertung, da scheint es wohl einige Aufälle gegeben zu haben. Aber wie das nunmal so ist, muss ja nicht nur bei Samsung so sein.

So, eben 2 Samsung HDD's bestellt, kann man eigentlich auch mit Acronis True Image Festplatten klonen? Wollt ungern wieder alles installieren :schief:

Kann sein. Das Problem ist aber, dass auch die zweite Platte C: heißen muss und das geht soweit ich weiß nur unter DOS. Du darfst aber nicht vergessen, dass die 100MB-Partition da bleiben muss, wo sie ist und die neue Platte da angeschlossen werden muss, wo die alte mit dem alten Windows war. Oder müsste zumindest, ich hatte immer so meine Problemchen beim Plattenklonen, die von der 100MB-Partition verursacht wurden.

Windows sollte aber alle paar Jahre neu installiert werden, ggf. kannst du das dann gleich in einem Rutsch machen.

Hm, aber ich hab Windoof doch erst vorige Woche beim Board-wechsel neu aufgesetzt, deswegen wollte ich das eigentlich vermeiden... Naja, ich versuchs einfach mal, im schlimmsten Fall muss ich sowieso alles neu installieren. Viel kann also nicht passieren, und die wichtigen Daten sind sowieso dreifach doppelt gesichert (2. interne Platte + externe).

EDIT:
C2Q soeben versteigert.

Zuletzt bearbeitet:

Achso. Kannst ja versuchen, die primäre Partition einfach zu klonen und dann die zweite Platte an den gleichen Sata-Port anzuschließen.

PS: Beten nicht vergessen :D

PPS: Wieviel € waren's denn?

Ich glaub wenn ICH anfang zu beten, dann is alles vorbei :lol: Naja, zur Not mach ich halt nochmal alles neu, ich weiss ja wie es geht ;)
Ich werd ja sehen was passiert, bzw. ob überhaupt was passiert.

Sind genau 68 Euro geworden, bewegt sich im guten Mittelfeld, hab über mehrere Wochen ähnliche Auktionen beobachtet.

Genau, und allzu günstig hab ich ihn auch nicht abgegeben, der ist ja auch noch gut.
Naja, gegen beten hab ich nix, nur es fällt auf wenn man es vorher noch nie gemacht hat und man dann auf einmal was von "dem da oben" will ;)

Ich denke schon, so Kleinigkeiten wie Tastatur und Co. sind eigentlich nicht mehr erwähnenswert :D
Thema könnte also geschlossen werden.

Zurück