• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC/Aufrüstung

AW: Allround-PC/Aufrüstung

Du brauchst die 16GB ja nicht. Können noch so günstig sein, alles Geld, für das du keine Mehrleistung bekommst, ist rausgeschmissen.

Hast du auch wieder recht...
Ich bin gespannt wie fix mein Knecht dann mit der neuen Karte ist, das muss wieder ne weile reichen ;)

Sag ich ja, nicht zu sehr in Offtopic abdriften, war immer mein Reden ;)
Ich kenn die Mods, bin in nem Autoforum selbst einer...

Ich hab übrigens mal das "Xonar Audiocenter" in der msconfig deaktiviert, ist nix weiter passiert, Töne und Klänge sind ganz normal, wie mit dem Center... Und meine Karte knackt immer 2x beim ein- und ausschalten.

Hm, heute scheint DHL (Der Hurtige Lieferdienst) seinem Namen keine Ehre zu machen, heute heisst es eher "Dauert Halt Länger" :daumen2:
Versandstatus ist immer noch bei nur 20%, ich glaub das Dingens kommt heute nicht bei mir an... Und dabei war ich doch so tapfer beim Zahnarzt (Wurzelbehandlung) :ugly:

EDIT:
Wie ich gesagt hatte, Postfrau hat heute NICHT zweimal geklingelt :motz::ka:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte eigentlich gehofft ich werde mit diesem Facebook-Mist verschont, aber anscheinend hab ich mich da getäuscht :what:
Sendungsstatus hat sich immer noch nix getan, aber wehe dem wenn es morgen nicht kommt :devil:

Das stimmt, und für diesen Service bezahl ich auch gern ein paar Euro mehr... Da ist jetzt übrigens auch wieder die Asus 6950 lieferbar.
Service scheint aber nicht überall bekannt zu sein :schief:

Hab über Nacht mal prime95 komplett laufen lassen und die Temps mittels RealTemp aufgezeichnet, gab kein einziges Problem mit der Temperatur, also ist CoreTemp "kaputt" :D

Das war ziemlich unnötig ^^ Nach maximal 30 Minuten haben sich bei einem aktiv gekühlten System die temperaturen entgültig gestgelegt.

Darum gings mir ja auch nicht, sondern ich wollte wissen ob irgendwann irgendwo nochmal die 98°C auftauchen ;) Hat es aber nicht.
Welches Programm ist eigentlich besser wenns wirklich nur darum geht die CPU maximal auszulasten? prime95 oder Core Damage? Ich denke mal die nehmen sich beide nicht viel...

Grobe Staffelung:

Spielealltag: Basis
Videorendering: +3-5°C
Prime95: +7-10°C
Core Damage: +10-20°C

Core Damage ist das einzige Programm, dass 100% Auslastung auf Hardware-Ebene bringt. Prime nimmt man eigentlich zum Alltagstest (/Dauertest) bzw. um Rechenfehler zu erkennen und Core Damage nur dann, wenn man wissen will, die der PC an der technischen Grenze arbeitet.

Nach 10 Minuten Core Damage haben sich die Temperaturen bei 49/55/51/51°C eingependelt, mehr passiert da auch nicht mehr... Ich fürchte meine CPU friert :D
Hab ja jetzt den PWM-Lüfter am Megahalems, und jetzt regelt die Lüftersteuerung auch in feinen Schritten schön nach oben (Idle ~900 U/min, Last ~1500 U/min)

Ist doch super :D Würde aber die Drehzahlen noch etwas heruntersetzen, sowohl im Leerlauf, als auch unter Last.

Meine Staffelung gilt übrigens für nicht ganz so starke Kühler :schief:

Zurück