Allround PC 700€
Hallo Leute, ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Desktop-Rechner für Zuhause. Er soll die täglichen Anwendungen, als auch momentan aktuelle Spiele abkönnen (z.B. BF3) und dabei nicht allzu auffällig sein (weder was Aussehen, noch was Lautstärke betrifft). Ich plane nicht, das System zu übertakten.
Bei meinen Recherchen bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen:
CPU: i5 3450 (boxed)
GPU: Radeon HD 7850
Main: ASRock B75 Pro3-M
RAM: 2x4 GB (z.B. 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9)
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Gehäuse: BitFenix Shinobi (da ich ein schlichtes Gehäuse will)
ROM: LG GH24NS bare schwarz
WLAN: LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R
Cardreader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Macht in der Summe knapp 700€
Gibt es Knackpunkte, die ich bei der Zusammenstellung übersehen habe? Geht das Mainboard in Ordnung, gibt es bei den HD 7850 Herstellervarianten die besonders empfehlenswert sind oder die man auf keinen Fall nehmen sollte? Würdet ihr ein anderes RAM empfehlen? Bei CPU und GPU habe ich auch über etwas leistungstärkere Alternativen nachgedacht (i5 3570 und Radeon 7870 bzw. Geforce GTX 660), würdet ihr da empfehlen "die paar Euro" mehr zu investieren?
Vielen Dank für's Lesen und auch schon mal vorab für eure Hilfe!
Oktaeder
Hallo Leute, ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Desktop-Rechner für Zuhause. Er soll die täglichen Anwendungen, als auch momentan aktuelle Spiele abkönnen (z.B. BF3) und dabei nicht allzu auffällig sein (weder was Aussehen, noch was Lautstärke betrifft). Ich plane nicht, das System zu übertakten.
Bei meinen Recherchen bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen:
CPU: i5 3450 (boxed)
GPU: Radeon HD 7850
Main: ASRock B75 Pro3-M
RAM: 2x4 GB (z.B. 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9)
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Gehäuse: BitFenix Shinobi (da ich ein schlichtes Gehäuse will)
ROM: LG GH24NS bare schwarz
WLAN: LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R
Cardreader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Macht in der Summe knapp 700€
Gibt es Knackpunkte, die ich bei der Zusammenstellung übersehen habe? Geht das Mainboard in Ordnung, gibt es bei den HD 7850 Herstellervarianten die besonders empfehlenswert sind oder die man auf keinen Fall nehmen sollte? Würdet ihr ein anderes RAM empfehlen? Bei CPU und GPU habe ich auch über etwas leistungstärkere Alternativen nachgedacht (i5 3570 und Radeon 7870 bzw. Geforce GTX 660), würdet ihr da empfehlen "die paar Euro" mehr zu investieren?
Vielen Dank für's Lesen und auch schon mal vorab für eure Hilfe!
Oktaeder
.
.
.