• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allgemeines zum Aufrüsten meines Pc's

Nebukadnezar-2904

Schraubenverwechsler(in)
Allgemeines zum Aufrüsten meines Pc's

Hallo Leute,

Ich wuerde gerne meinen Pc aufrüsten. Das muss nicht sofort passieren da z.B. Far Cry 4 noch auf Hoch gut läuft!:)
Jedoch wuerde ich gerne von Erfahreneren erfahren, was ich bei meinem Pc als erstes austauschen sollte und wenn ja durch welches Modell?
Mein Pc sieht so aus:
Gehäuse: Cooler Master HAF XB
Grafikkarte: AMD R9 270X
Prozessor: AMD-FX 6350
8GB Arbeitsspeicher
Netzteil: Von Arlt , modulares Netzweil (was auch immer das ist) 650 W
Mainboard: MSI 970A-G43
Prozessorluefter: Cooler Master Gemin II M4

Ich wuerde dann mal gerne wissen: Welche Komponente sollte als erstes, welche danach ausgetauscht werden ud durch welche? Soll ich zuerst meine Grafikkarte austauschen (haette da an den Preisbereich von ca 300€ gedacht, vielleicht die R9 290 Vapor-X ), was soll dann als naechstes ausgetauscht werden?
Was ist momentan besonders empfehlenswert, vielleicht auch welche Komponenten (aus eurer eigenen Erfahrung..)

Ich bedanke mich schonmal :)

AW: Allgemeines zum Aufrüsten meines Pc's

So schlecht ist die Grafikkarte ja auch nicht, falls du gegen eine R9 290 austauschen willst wäre noch Interessant welches Netzteil es genau ist.
Wenn dann würde die CPU die 290 in manchen Spielen auch etwas bremsen.

Welche Spiele spielst du denn? Wenn du sowas wie DayZ spielst wäre ein i5 nicht schlecht.
Modular bei einem Netzteil = abnehmbare Kabel.

Gibt es zu dem Netzteil einen Link oder so was?

Am wahrscheinlichsten ist aber die Reihenfolge: Netzteil -> Mainboard und CPU -> Grafikkarte

Also der Prozessor macht seine dienste noch und je nach dem was für ansprüche du an deine Graka hast und was du zockst ist sie auch okay. das Netzteil sagt mir nix aber da werden dir andere mehr helfen können hört sich aber für mich nicht vertrauenswürdig an.
Ne SSD boostet dein System beim Booten und im Office sowie ladezeiten von Programmen (und spielen) enorm da gibts 265gb für 100€ zu haben, wäre auf jeden fall mal interresant.
Ansosnten würde ich als erstes die Graka aufrüsten (evtl nach dem Netzteil :ugly:) und dannach den Prozessor. damit würde ich aber noch bis 2015 warten bis AMD neue Karten bringt es sei den dir gehlt es jetzt an leistung dann ist die R9 290 (zum beispiel Sapphire Tri-x OC) ganz interresant im hause AMD ansonsten ne Nvidia GTX 970. ich weiß leider nicht genau ab wann die GTX 960 erhältlich sein wird habe heute aber auf pcgh glaub gelesen das es sie bereits für unter 200 geben soll ist bestimmt auch interresant.
ich denk du musst uns erstmal infos geben was du den von deinem System verlangst dann können wir weiter sehen
MfG, Niklas

Wobei Far Cry 4 sollte auf Hoch mit einer 270X noch laufen und mit SSAO.

Ich würde, falls das Netzteil nen Chinaböller ist das erstmal tauschen.
Ne SSD ist auch keine schlechte Idee.

Sonst würde ich die Kiste einfach so lassen und wenn du irgendwann man aufrüstest die CPU gleich mit tauschen gegen sowas wie nen i5 4460. Ansonsten kannste ja mal gucken ob man nicht irgendwo was gebrauchtes bekommt in Richtung i5 2500K. In einigen Szenarien würde die CPU doch schon bremsen und wie gesagt so schlecht ist die 270X ja auch nicht, sonst musst du wissen ob sich das Upgrade für dich lohnt und welche Ansprüche du so hast.

Ich kenne kein brauchbares Netzteil von ARLT. Daher solltest du es ersetzen.

Joah. Aufrüsten würde ich Als erstes Netzteil und Unterbau (CPU/Mainboard) gegen E10 500 Watt oder günstiger ein LC Power Gold Lc 9550 und Xeon und ein H97 Mainboard. Grafikkarte würde ich auf die nächste Generation warten (Z.b. Fiji)

Zurück