Allgemeines Interesse an Wakü's^^

AW: Allgemeines Interesse an Wakü's^^

Quasi, also theoretisch.
Darf bloß eine maximale Förderhöhe haben, sonst bricht die Pumpe irgendwann ein.

Hdd kannst du durch ssd ersetzen und Netzteil kann man auch mit wakü kühlen. :cool:

Die Auswahl an hochwertigen Wakü-Netzteilen liegt afaik weiterhin bei null... (allerdings wird für das ganz gute Silverstone Nightjar 50 ein Nachrüstkühler angeboten)

Ist es bei einer Wakü eigentlich egal wie land die Schläuche sind?

Bei Längen ab 10 m dürfte der Widerstand messbar werden, aber vor 30-40 m vermutlich noch nicht problematisch.

Naja so viel Schlauch sollte es dann wahrscheinlich nicht sein. Es geht mehr darum es so sauber wie möglich verlegen zu können und das heißt für mich, wie bei den Kabeln, möglichst wenig Strecke die durchs "Bild" läuft.

Was kann man alles mit 2 420er Radis 45er Dicke kühlen? Sollte doch reichen für MB, CPU, GPU und evtl. RAM, oder?

Wenn es um die Hardware in deiner Signatur geht: ja, locker.
Allerdings bei RAM und Board eher sinnfrei, es sei denn es geht um Optik (ich persönlich finde es in den meisten Fällen nicht mal sonderlich schön).

Die Grafikkarte geht auch mit einem GPU-only-Kühler plus Kühlkörpern auf VRAMs und Spannungswandlern. Damit bist du gut aufgestellt; einen Fullcover würde ich für die alte Mittelklassekarte nicht mehr kaufen, wenn es überhaupt einen gibt. Einzige Ausnahme ist natürlich ein sehr günstiger gebrauchter aus dem Marktplatz (oder ebay)... auch hier: falls es überhaupt einen gibt.

PS:
Sorry, wenn zur Hardware vorher schon was gesagt wurde... war zu faul nachzulesen ;)

Die GPU kann außer Acht gelassen werden, da es sich (wenn es soweit kommt) um eine R9 290 mit fullcover handeln wird. RAM und Board sollen wegen der Optik mit eingebunden werden. :-) Kann auch sein, dass der Rest der Hardware auch gewechselt wird, wenn ich mein Projekt in Angriff nehme, aber das ist aktuell Spekulation.

Daher ging es mir allgemein darum, ob die Kühlleistung ausreicht. Gedacht hatte ich es mir schon, wollte aber noch eine Bestätigung einholen. ;-)

Mal wieder zwei Fragen:

1.) Bestücke ich Radis eher mit 3 Pin oder PWM-Lüftern? Gesteuert werden sollen 6 Stück (140 mm) von einem Aquaero 6.
2.) Ist es in Problem, wenn man die Schläuche mit an den Kühlern mit Winkeln angeschlossen wird?

Zurück