Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

Kommt drauf an wie die generelle Qualität des PCBs und der Verarbeitung ist. Die Referenzdesigns sind da meistens so meh, während das bei Custom-PCBs logischerweise variiert.
Zur Info: Spulenfiepen entsteht dadurch, dass zwischen den Spulen und dem PCB ein kleiner Abstand ist (bestenfalls so klein wie möglich), denn je größer der Zwischenraum, desto stärker wird das PCB von den Spulen in Schwingung versetzt. Das erzeugt die unschönen Geräusche. Je nach Lötqualität kann das auch mal von Karte zu Karte variieren, daher sind generelle Aussagen über das Spulenfiepen eines Modells ziemlich problematisch.

Aber weils so schön ist: Meine 780 Lightning ist was das angeht zum Glück auch frei von bösen Geistern. Hätte ich denen bei ner Lightning auch übelgenommen. :)

Classiy wäre meine letzte Chance gewesen. Da ich aber eigentlich eine leise Karte ohne Kühlerumbau wollte wurde es die MSI.

Tja und jetzt bau ich doch dran rum soviel zum Plan :).

Meine Twin Frozr hat auch kein Fiepen oder zirpen im 3 stelligen FPS bereich, aber 4stellig hatte ich bisher noch nicht. Wobei man einer Twin Frozr eh seltenst hört das sie am fiepen ist

aber mal ne andere frage, ich kann ja in geforce experience LED beleuchtung einstellen. weis einer ob die twin Frozr solche LEDs hat? ich sehe da nie etwas leuchten. bei der Inno3d die ich zum test hatte da waren weise leds vorhanden

Die sind aber massiv untertaktet, also laufen bei ca. 700mhz.
Ne titan z hat also die Leistung von ca. 1,5 titan black, kostet allerdings das 3-4fache...
Fazit: absolute Krüppelkarte.
Gruß

Die Backplate ist da ;). Ging schneller als erwartet.

E1: Wie zu erwarten war passt sie überhaupt nicht auf die Karte... Teurer Müll also. Mal sehen was deren Support dazu sagt, wenn er überhaupt antwortet.

Anhänge

• image-2377499339.jpg
    image-2377499339.jpg
    395 KB · Aufrufe: 55
  • image-2027502642.jpg
    image-2027502642.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 60
  • image-2696131710.jpg
    image-2696131710.jpg
    411 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen den Löchern.

Eine Antwort hab ich schon erhalten. Die war für das Ref-Design ;/.

Zurück