Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

Das ist blöd, genau für deine Karte lässt sich kein gutes Bios finden :(
Ich könnte dir eins basteln, da müssten wir uns aber etwas genauer unterhalten.
Ich schreibe dich diesbezüglich nachher mal per PN an.

Erstmal Vielen Dank an dieser Stelle :hail:. Wir können auch quatschen falls Du TS3 hast ;).

Moin Moin Jungs,
ich bin am überlegen mir ne 2. GTX780 zu holen nun ich frag mich nun ob es Probleme geben würde zwecks Rev. A1 und B1 oder machst nix .

Manche B1 sind sehr temperaturabhängig, das könnte beim OC irgendwann vielleicht zum Problem werden. 1200MHz@1,15V stabil, aber dann kommen Artefakte wenn der Core über 70°C kommt - solche Sachen. Aber abgesehen davon läuft das wunderbar im SLI.

Man oh man, ganzen tag verbracht um watchdogs zu downloaden Jetzt vorher losgezockt, grafik angepasst und ab gings. Macht echt laune, wäre nich mitten im spiel der monitor ausgegangen und sich der pc neustartet. Bild hab ich nur noch am monitor der an die cpu angeschlossen ist :(

Hab jetzt alles abgesteckt. Muss ich morgen mal nachsehen

@Ion: Kannst Du mir mit nem Bios Mod für meine Inno3D GTX 780 iChiLL HerculeZ X3 Ultra helfen? Bei normalem OC macht sie mit erhöhter Spannung und PT 106% noch nicht mal 3 Taktstufen mit.

Ich nutze das Bios und habe von den Daten(Gpu z) und Hersteller her die selbe Karte.Nvidia GTX 780 - 'OC edition' VBIOS (update: v03) - Downloads - Tech|Inferno Forums
Ich konnte noch keinerlei Probleme mit dem Bios feststellen.
:daumen:

Was du vielleicht beachten must ist das du Samsung Speicher hast.
Weiter vorne findest du ein Benchmark zu meiner Karte mit Asic 81.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schwer wird/ist es das Bios zu verändern, damit ich die Lüfter Drehzahl von 0-100% selbst bestimmen kann per Afterburner? Gibt es da irgenwo zu Literatur? Ich finde leider gar nichts.

Das ist meines Wissens nach überhaupt nicht schwer. Da gibts nen Regler im Kepler Bios Tweaker. Mit dem Programm kannst du dein BIOS öffnen und den Regler verstellst du, beispielsweise die Untergrenze der Lüftergeschwindigkeit von 30 auf 15%, und dann musst du die Änderungen nur noch abspeichern und das BIOS mit NVFlash neu flashen. Sicherungskopie des Originals nicht vergessen.

Die zu flashende Datei ziehst du dann einfach per Drag and Drop auf die "NVFlash.exe", dann öffnet sich nen CMD Fenster und er flasht.

So flashen hat geklappt und ist echt ein Kinderspiel, aber meine Lüfter drehen sich immer noch bei 34% und ignorieren den Wert im Bios :/. Weis jemand woran das liegt? Boost Takt hat super geklappt und liegt auch so an wie eingestellt.

Habs selber auch noch nie versucht und kann dir da ehrlich gesagt nicht groß weiterhelfen, wenn das auf diese Art und Weise nicht klappt.

Kann der Treiber sowas vielleicht auch vorgeben? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da müsste ja dann jede Karte drin vorkommen.

Tja schade eigentlich. Ich wird ihn morgen etwas füllen, wenn ich den Morpheus auf die MSI 780 packen werde. Vielleicht kommt ja morgen auch die Backplate, das wäre ein super Timing.

Naja und mit Versand teuer, aber egal. Der Morpheus sitzt schonmal nur Windopf 8 hat mich ausgesperrt ;(. Neuinstallation läuft bereits.

So Win 8 läuft wieder. Dann werd ich mal das gute Stück in den PC befördern. Hat jemand einem bestimmten Wunsch was ich testen soll? Catzilla, 3D Mark, Heaven und Valley hab ich da.

Anhänge

• image-894402932.jpg
    image-894402932.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 58
  • image-737779103.jpg
    image-737779103.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 55
  • image-3368517084.jpg
    image-3368517084.jpg
    463,2 KB · Aufrufe: 57
  • image-1514059011.jpg
    image-1514059011.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 67
  • image-2256080356.jpg
    image-2256080356.jpg
    355 KB · Aufrufe: 56
  • image-145504933.jpg
    image-145504933.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bei diesem Thread ist vielleicht folgendes ...
Diese nvidias laufen einfach Problemlos.
Da gibt's nicht viel zum labern über Temps , Lautstärke, usw.
Auch müssen wir uns unsere Karte nicht schönreden, weil sie einfach gut sind und die paar Euro Aufpreis zu den AMDs durchaus wert waren. :D

Dann labere ich eben mal über meine Karte.
MSI 780 TF vor 3 Monaten gekauft und damit meine Jetstream-670 ersetzt.
Meine 7/24 Einstellungen sind:
+13 mV
+ 96 MHz GPU macht dann 1110 MHz
+ 303 MHz RAM
Ich weiß, mein Chip ist nicht so der Bringer aber läuft Problemlos und ist noch kühl + leise.
Das Powerlimit welches mit 103% gelockt ist stört mich etwas.
(Bei Crysis 3 ging dadurch der Takt manchmal etwas runter. Die Temp war dabei erst so um die 72°)
Aber wenn ich in Zukunft mal mehr Leistung brauche flash ich das Bios und teste was noch geht :devil:

Schreibt mal - Welche Einstellungen habt Ihr bei euren Karten?

Zurück