Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

Sieht echt gut aus das Teil :daumen:
Laufen die Lüfter dann auf Fixdrehzahl oder werden die über die Karte noch drehzahlgeregelt.

Lass doch mal Valley laufen, den habe ich auch da.
Dann sehe ich gleich den Unterschied zu meiner.
 
Habe auch die MSI Twin Frozr IV, meine läuft mit 1124 was +90Mhz entspricht. Ram lasse ich stock laufen

Die Karte wird max 75 Grad warm und bleibt dabei sehr leise der neue TwinFrozr IV ist echt heftig.
 
Die MSI ist wirklich die beste GTX 780. da kommt keine ran.

E: Der Morpheus is ja mal geil. Diablo 3 1 Stunde bei +50% Downsampling (2880x1620) 26° Raumtemperatur 34°C xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MSI ist wirklich die beste GTX 780. da kommt keine ran.
Und wie kommst du zu dieser Ansicht? Nur weil eine Karte leise gekühlt werden kann, wird sie dadurch noch nicht zur "besten".
Die "beste" für mich ist ganz klar ein Ref. Design von EVGA welche mit einem Alternativ-Kühler versehen wird. Noch leiser und kühler geht es dann nur noch mit einer WaKü :daumen:
 
Und wie kommst du zu dieser Ansicht? Nur weil eine Karte leise gekühlt werden kann, wird sie dadurch noch nicht zur "besten".
Die "beste" für mich ist ganz klar ein Ref. Design von EVGA welche mit einem Alternativ-Kühler versehen wird. Noch leiser und kühler geht es dann nur noch mit einer WaKü :daumen:

Ich von sicher, er meinte die Hersteller Customs :) Nicht jeder möchte an 500€ Hardware rumdoktern.
 
Genau so ist es.

Wer einen Aftermarket-Kühler drauf baut der hat eine größere Auswahl ;).
So hier mal ein Catzilla 1080p 1006 Mhz http://gpuz.techpowerup.com/14/06/08/amf.png

Catzilla1080p1006Mhz.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MSI ist wirklich die beste GTX 780. da kommt keine ran.

E: Der Morpheus is ja mal geil. Diablo 3 1 Stunde bei +50% Downsampling (2880x1620) 26° Raumtemperatur 34°C xD

:huh:
wie hast du das denn geschafft???
du kannst ne graka doch maximal auf raumtemperatur runterkühlen?!
kanns sein, dass die zwei temps vertauscht sind?
Gruß
 
Ist die GTX 780 Von MSI wirklich so gut ? Kostet bei mindfactory grade nur 387€.
Bin am überlegen mir die zu holen
 
Mache ich auf jedenfall !!

Edit: Macht eine Backplate Sinn? Finde ich ehrlich gesagt aus Designtechnischen gründen richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich auf jedenfall !!

Edit: Macht eine Backplate Sinn? Finde ich ehrlich gesagt aus Designtechnischen gründen richtig gut!

Dann hau sie drauf... schaden tut sie nicht, und why not, musst halt schauen dass sie aufs pcb passt, die tf hat kein custom glaub ich also alle die nicht iwie explizit drauf hinweisen, für welche version sie sind sollten passen.
Ansonsten freu ich mich aufs Feedback :daumen:
Gruß
 
Ist die GTX 780 Von MSI wirklich so gut ? Kostet bei mindfactory grade nur 387€.
Bin am überlegen mir die zu holen

Ich war gezwungen mir eine MSi 780Ti zu holen, in 10 Minuten das Bios geändert und mit der Karte 1200MHz sofort unter Wakü. bei 1,62-75 Volt erreicht.Geht noch höher aber ich habe Zeit.
 
Edit: Macht eine Backplate Sinn? Finde ich ehrlich gesagt aus Designtechnischen gründen richtig gut!

Schau mal ne Seite zuvor da hab ich was dazu gepostet ;). Ob sie Sinn macht da scheiden sich die Geister. Falls du eine kaufst vergiss die Wärmeleitpads nicht zu kaufen und evtl. Längere Schrauben.
 
Ja also ich hab ja gesehen, welche Du gekauft hast Cyrus, aber es hat ja eigentlich keinen Sinn oder irre ich mich da ?
 
Doch stabilisiert die karte, heißt die hängt ggF nicht durch und kühlt passiv noch spawas und vrm wenn ich mich da jetzt nicht täusche ;)
Gruß
 
Zurück