Allgemeiner Nvidia GTX 780 / 780 Ti / Titan Laber Thread

ja, aber die aufschrift auf dem karton ist bauernfängerei,
da klingts nämlich schon so

0dB fan...ja, wenn das ding nicht rotiert isses schon klar, lol

die karte ist sicher trotzden cool
 
Ihhh Fremdwerbung geh in den anderen Thread ;P! Zur asus karte: früher konnte man seine Karte selbst kontrollieren/die Lüfter ausstellen bald darf man dafür extra zahlen schon frech oder?

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Bin eigentlich vom EVGA Support verwöhnt der ist echt gut. Hm ich will definitiv zum WE eine neue Karte von schnell auf ruckeln zurück nervt^^
 
Sooooooooooooo Freunde kurzes Feedback zur Gigabyte 780 Ghz Edition,Review kommt natürlich sehr ausführlich(ich schätze mal nächste Woche Freitag).

Kurzen Vergleich zur Referenzkarte gemacht:


Standard Einstellungen

Referenz GTX 780= 3.2 Sone laut,80° warm und boostet mit 930 Mhz
Gigabyte 780 Ghz= 3.6 Sone laut,74° warm und boostet mit 1150 Mhz


die Referenz Karte hatte ich nur ganz kurz da,daher kann ich nix zu OC etc sagen.
Jetzt hab ich natürlich Hand angelegt bei der Gigabyte 780 Ghz und es kam folgendes Resultat raus,zurzeit:
Habe den Lüfter bei 54% laufen lassen(was genau der Lautstärke des Referenz-Kühlers entspricht) und die Karte lief mit 82°. Jetzt denkt ihr euch: Da kann man ja direkt die Referenzkarte kaufen,abeeeeeeer:
Ich habe die Spannung der Gigabyte Karte um 35 mV angehoben und den Chiptakt auf 1250 Mhz erhöht. Das ist schon gewaltig,denn der Referenzkühler kommt mit:
-1.150 V,80° Chip Temperatur , 930 Mhz bei 3.2 Sone an seine Grenzen

Zum Vergleich die Gigabyte Karte:
-1.180 V,82° Chip Temperatur,1250 Mhz(!) bei 3.2 Sone.

Zwischenfazit: Eine extrem schnelle und relativ leise Karte ,allerdings hat das Ding auch seine Macken..dazu aber später mehr im Test :daumen:
 
Da bin ich gespannt welche Macken deine Karte hat, denn meine ist, bis auf eine etwas erhöhte Lautstärke unter OC-Last, einwandfrei.
 
Hallo Freunde,

habe jetzt auch mal wie Samba1984 Unigine Heaven4.0 durchlaufen lassen (selben Einstellungen, also 4xAA) - also Ergebnisse sind annähernd gleich (FPS:61,7 (min 24,8 und max 136,6), Punkte 1554), doch bei mir geht die Temp. laut GPU-Z und
MSI Afterbuner nicht über 69...

Jetzt meine Frage: Müssten sich die (baugleichen) Karten bei einem Benchmark-Test nicht eigentlich alle GLEICH verhalten, oder an was liegt das??


Grüße
iluap3d
 
Naja hab das Gefühl dass das Gehäuse aus Hitze auseinanderfällt aber da sind mir noch weitere Punkte aufgefallen,ihr werdet sehen ;)
 
Hallo Freunde,

habe jetzt auch mal wie Samba1984 Unigine Heaven4.0 durchlaufen lassen (selben Einstellungen, also 4xAA) - also Ergebnisse sind annähernd gleich (FPS:61,7 (min 24,8 und max 136,6), Punkte 1554), doch bei mir geht die Temp. laut GPU-Z und
MSI Afterbuner nicht über 69...

Jetzt meine Frage: Müssten sich die (baugleichen) Karten bei einem Benchmark-Test nicht eigentlich alle GLEICH verhalten, oder an was liegt das??


Grüße
iluap3d

Edit: lass mir doch meine vapor :( für den 2.Knecht ausreichend :D

minimale unterschiede der bauteilqualität, restsystem, Gehäuse + belüftung, umgebungstemperatur, chipgüte
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinmand, was meinst du mit "lass mir doch meine Vapor"???


WIE VERDAMMT KANN ICH HIER IM FORUM DIESE "ZITATE" VERWENDEN???
 
Kostet aber halt . Finde caseking, mindfactory und hardwareversand am besten . Bei hardwareversand hatte ich 5xRMA Fälle bei 770ern , Montag losgeschickt und Donnerstag war die neue Karte da ^^
 
Zurück