Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Der i7 2600k war doch noch verlötet da muss das nicht zwingend Wakü sein wenn alles passt aber Wakü wäre da wohl sinnvoll.

Für den Verbrauch sollte hauptsächlich die Grafikkarte entscheidend sein.

Dreirad, das doch alles human, kenne Werte von i7 die mit 1,7v gefahren wurden und noch laufen ;)

mein e5620 lief schon mit 1,5V um 5,2ghz zu erreichen.
leider nicht auf meinen bords.

Jesses Gott.... Wie grillt ihr eure hW mit Sapnnungen.... Selbst meinem Bastel PC tu ich das nicht an und der hat aber ne höhere IPC als dein 6100
Der läuft heute noch. Man sollte nicht zu vorsichtig umgehen mit der Hardware.;) Bei 1,6V hat leider mein Board kapituliert.:nene:
889 punkte 5,2ghz cb r15...ghfhfghfgh.jpg
@tsd560ti Ich kann auch gern mit meinem aktuellen Setup nochmal morgen nachmessen, was so an Strom verbraucht wird.

lach. ok.

anderes Thema:
Sind die PCIe-Stromkabel vom Seasonic G550 und Fanless Platinum identisch belegt? oder muss ich mir für meinen Test jetzt 8pin zu 2x 6 Pin kaufen? (Benötige für 2 Graka unter 200w je 2x 6pin)

So ich teste jetzt mal Netzteil FRACTAL-DESIGN 45W Edison M 8+ Gold modular | Sonstige | K&M Computer
Für 60€ und Abholung vor Ort kann man ja praktisch nix falsch machen, bin besonders auf die Idle Lautstärke gespannt.
Hole es heute Abend ab.

Hab noch nen Seasonic G-360W und E9 480W zum Vergleich muss nur mal schauen was ich an das Netzteil zum Testen anschließe da ich aktuell nur noch die 980Ti hier habe und ne HD4850.

Hab vor mir noch nen Testsystem mit AMD Carizzo X4 845 aufzubauen da ich noch nen Board übrig hab.

Geplant ist das eines der genannten Netzteile das S6 300W im Office PC meines Vaters ersetzt (i7 2600 non k mit IGP und mehrere HDDs + SSD).

Zurück