Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Gibt es momentan eine besondere Empfehlung.
Suche eint NT der 400W Klasse um 50€ für meine Zusammenstellungen, teurer sollte es nicht weden.
Im geplanten System wird nicht mehr als eine 370 dran hängen, für den Aufrüstfall sollten aber 2 PCIE Stecker vorhanden sein.
Momentan ist das System Power 7 mit 450W drin, da denke ich doch das das so langsam mal aussortiert gehört.:schief:
In den größeren Systemen ist das Straight Power 10 als 400 bzw 500W Modell verbaut, das sollte doch noch up to date sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das S7 dürfte keine drei Jahre alt sein, das kann man noch problemlos nutzen. Bis 50 Euro ist es sogar schwierig etwas besseres als das S7 450W zu finden.

Gibt es momentan eine besondere Empfehlung.
Suche eint NT der 400W Klasse um 50€ für meine Zusammenstellungen, teurer sollte es nicht weden.
Im geplanten System wird nicht mehr als eine 370 dran hängen, für den Aufrüstfall sollten aber 2 PCIE Stecker vorhanden sein.
Momentan ist das System Power 7 mit 450W drin, da denke ich doch das das so langsam mal aussortiert gehört.:schief:
In den größeren Systemen ist das Straight Power 10 als 400 bzw 500W Modell verbaut, das sollte doch noch up to date sein.
-gold in Netzteile mit Hersteller: LC-Power, Leistung ab 550W, 80 PLUS (115V): ab 80 PLUS Silver Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das S7 ist aber mehr oder minder brauchbar, hat halt kein DC-DC.
1-2 Jährchen könnt mans noch nutzen.

Finde es beim S7 450W interessant, bis vor 1/2 Jahr - 1 Jahr Monaten wurde es noch häufig als Lite E9 und vernünftig angepriesen und jetzt soll man es nach 1-2 Jahren tauschen.

Klar ist es kein High End Netzteil aber für nen Mittelklasse PC sollte es doch noch länger als 1-2 Jahre verwendbar sein außer man kommt halt vom Alter an die 5 Jahre.

Finde es beim S7 450W interessant, bis vor 1/2 Jahr - 1 Jahr Monaten wurde es noch häufig als Lite E9 und vernünftig angepriesen und jetzt soll man es nach 1-2 Jahren tauschen.

Klar ist es kein High End Netzteil aber für nen Mittelklasse PC sollte es doch noch länger als 1-2 Jahre verwendbar sein außer man kommt halt vom Alter an die 5 Jahre.

Weils eben Gruppe ist. Die Anforderungen haben sich geädert. Sowas passiert.

ja, das LC-Power LC6560GP3 V2.3 verwendet die gleiche Plattoform wie die Corsair CS-Serie, ist etwas weniger effizient und preiswerter.

hier wurds getestet, Werte sind eigentlich ganz OK, Lautheit auch. Wenn das Antec VP-F nicht so furchtbar laut wäre, wäre es fast Alternativlos...

Aber so schauts LC-Power etwas besser aus.

Das LC9550 hat auch in mein Fractal Midi ganz gut gepasst. Der P8-Strang ist etwas knapp bemessen, aber trotzdem noch lang genug. Der vom E10 ist etwas länger, was das Verlegen halt eine Ecke bequemer macht.

Ich frag mich bei LC aber immer ob ich auch das kaufe was getestet wurde.
Und da ich das persönlich nicht überprüfen kann nehme ich lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.[emoji6]

Ich frag mich bei LC aber immer ob ich auch das kaufe was getestet wurde.
Und da ich das persönlich nicht überprüfen kann nehme ich lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.[emoji6]
Ja, tust du. Denn für Golden Samples ist die Bude viel zu klein!

Wg. Golden Samples musst dir eher bei größeren Buden sorgen machen, insbesondere die mit eigener Fertigung. Zum Beispiel Andyson (sind bekannt dafür), aber auch die ganzen 'dicken Amis' wie Corsair, Antec, XFX und Co kannst dir nicht wirklich sicher sein, ob das nicht auch entsprechend Selektierte Muster sind...

Aber, um zurück zu kommen:
Für Golden Samples brauchst u.U. auch eine elektronische Last (z.B. eine Chroma). Mir ist leider nicht wirklich bekannt, ob LC-Power sowas hat, meine bisherige Infos sagen eher, dass das nicht vorhanden ist...
Und dass sie testsamples raus geben, um zu schauen, wie sie abschneiden :ugly::ugly:

Für Golden Samples brauchst u.U. auch eine elektronische Last (z.B. eine Chroma). Mir ist leider nicht wirklich bekannt, ob LC-Power sowas hat, meine bisherige Infos sagen eher, dass das nicht vorhanden ist...
Und dass sie testsamples raus geben, um zu schauen, wie sie abschneiden :ugly::ugly:
LC-Power hat schon eine Teststation, allerdings keine Chroma. Wird vermutlich eine Sunmoon sein.

Zurück