Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Mich verwirrt nur eines..

"Und was positiv anzumerken ist: Auch ein Temperaturschutz (OTP) ist mit an Bord." - laut pc-max.de ist der alte WT7502 aus der RM Reihe mit dabei. Für die OCP der 12V Schienen sorgt ein WT7518... und wo kommt jetzt die Temeraturüberwachung her? Oder wird die von etwas ganz Anderem überwacht?

Danke für die schnelle antwort
ihr habt ja recht das netzteil stammt noch aus meinen damaligen buget pc jetzt ist das alles etwas hochwertiger und die grka wäre so die könung
was würdet ihr denn so empfehlen hab ein gigabyte z97x gaming 5 und darauf den i5 4690k mit 8gb ram
plus die 980ti wenn ich mir dann ein model ausgesucht habe

Mich verwirrt nur eines..

"Und was positiv anzumerken ist: Auch ein Temperaturschutz (OTP) ist mit an Bord." - laut pc-max.de ist der alte WT7502 aus der RM Reihe mit dabei. Für die OCP der 12V Schienen sorgt ein WT7518... und wo kommt jetzt die Temeraturüberwachung her? Oder wird die von etwas ganz Anderem überwacht?

Könnte vom Chip der Digitalen Schnitstelle kommen, die braucht sowieso einen Temperatursensor für den Fan modus.

Weiß jemand wie die neuen enermax Maxpro so sind? Finde da kaum informationen :/ Also hersteller, gruppe oder indie, verbaute caps etc. Weiß da wer was ?
Hab ein 500er hier, nur noch nicht offen gehabt dank Uni. Review sollte in 2-4 Wochen online gehen, je nach Zeit bei mir, und wie schnell die Anderen es korrigieren.

moin moin, sagt mal würde ein corsair cx500m reichen für einen 1231v3 und ne 980ti? (2ssd, 2hdd, 4xram, m-atx board) oder doch lieber was anderes?

Wenn du das Netzteil schon hast, wahrscheinlich schon. Falls du das kaufen möchtest, rate ich dir zu einer etwas hochwertigeren Lösung ;)

hab ich schon, hab aber auch ein seasonic x-series 700w, das in einem anderen pc verbaut ist. nur würde ich ungern das rausbauen wollen, das cx da rein und das seasonic in den neuen pc. oder wärs den aufwand wert?

Für eine 980ti? Nö das würde ich lassen. Das Ding ist sicher Gruppenregulierter CWT Mist. Kondensatoren hören sich auch nicht toll an ( immerhin einige Teapos dabei). Laut ist das Ding sicher auch noch. Und ein weiterer Minuspunkt ist das es von Corsair ist [emoji14]. Und es geht immerhin um eine 750+ Euro Grafikkarte. Da wäre mindestens ein CoolerMaster Vs550 sm angebracht.
Und wie sagen die lieben aus der Kaufberatung so schön: ungefähr 10% des Gesamten Bugdets für das NT einplanen. Das wäre schon eher Preisklasse des Dark Power pro P10 /11 550...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon zu alt für eine 980ti. Wie du vielleicht weißt, wird Hardware und vor allem Netzteile mit dem Alter nicht besser. An so ein altes NT gehört keine 750+ Euro Grafikkarte. An ein billiges Corsair auch nicht. Aber warte mal was die Experten sagen. Ich bin für ein neues hochwertiges NT.

Hier mal die Technik des CX500M: Corsair CX Series Modular CX500M im Test (Seite 3) - ComputerBase
(Ich frage mich wie man eine Bestückung, bestehend aus einem Panasonic Primär und sekundär ausschließlich CapXons bis auf einen NipponChemicon als "Gut" befinden kann :ugly:)

Die Technik dieses NTs ist alt und nicht mehr für heutige Hardware geeignet. Ich würde dir besonders bei so extrem teuren Komponenten zu einem neuen NT raten, welches zwangsläufig über DC-DC-Wandler verfügen sollte ;)

Zurück