Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Also ist mit dem E10 auch wirklich bei ca. 500W Schluss oder gehen da auch 600 bis 700 locker?

Also ist mit dem E10 auch wirklich bei ca. 500W Schluss oder gehen da auch 600 bis 700 locker?

Da die FSP-Sicherungen meistens sehr präzise (Außer die OPP beim P10 :ugly:) sind, dürften nicht mehr als 600W beim 500W NT drin sein ;)
Ich habe allerdings keine Ahnung wie die Spannungen und Ripple-Werte bei 120% Last aussehen :D

Das DPP10 kann ungefähr 300-400 Watt mehr als das E10. Es soll Leute geben, die haben es erst bei 900-1000 Watt zum Abschalten gebracht. Aber top Spannungen.

Das glaube ich nicht, dass ein NT in der 500W-Klasse erst bei so hohen Belastungen abschaltet. ;)

Dann wären ja quasi ein Teil der Schutzschaltungen sinnlos.

Außerdem glaube ich nicht, dass BQ die NTs ohne Grund höher auslegt.

So +20% würde ich noch einkalkulieren, mehr aber nicht.

Doch uploadfromtaptalk1432898407026.png
Aber vielleicht ging es auch um das 750er. Müsste dann noch einige Seiten durchsuchen.

Das war im Bezug auf die Angabe von einem der anderen hier bzw. im Bezug auf den verlinkten Test. Wenn ich überall sämtliche Quellen usw. hinschreiben würde, dann würde ich ewig und drei Tage an einem Post sitzen und er wäre dann auch ziemlich lang :ugly:

Muss ich mal ausprobieren und mal 1,4 Volt auf die Grafikkarte jagen. Wenn nur mein Paket mit dem Energie Kosten Messgerät nicht auf wundersame Weise verschwunden wäre....

Also könnte man sagen mit CF das DPP10 und ohne das E10 und das passt auch für die naechsten 5 Jahre? Das DPP10 hat auch luefteranschluesse wie ich gesehen habe. Sind diese dann lastenreguliert?

Macht das sinn die Gehaeuseluefter daran anzuschliessen?

Wenn das e10 dann aber das 500er oder is das 600er genauso gut in der praxis?

Zurück