Dreiradsimulator
Lötkolbengott/-göttin
Das alte Ding, schaltet das sich überhaupt im Ernstfall ab?
Zum Kühlen vielleicht einige Lüfter verteilen.
Zum Kühlen vielleicht einige Lüfter verteilen.
dafür wird mein uraltes teil noch gut reichen.Naja... Genau deswegen will ich da ja neue reintun, die die gleichen Werte haben, wie die alten. Wo soll denn dann die Restwelligkeit herkommen?
Außerdem kann ich ja nach dem Umbau mal das Osziloskop hinhängendafür wird mein uraltes teil noch gut reichen.
Gruß

Wieso sollte ein Cap mit sagen wir mal 330uF 25V von Vent anders sein als zb ein 330uF 25V von einer anderen Marke. Die beiden angaben sind durch eine Formel ja festgelegt. Und uF bedeutet bei Vent das gleiche wie uF bei einem anderen Hersteller.

Kennst du das Jonnyguru-Experiment? Da ist diese Vrgehensweise übel schiefgegangen.Jetzt übertreibt ihr aber mal übelst... Wenn er da aktuelle, einigermaßen gescheite, Low-ESR Elkos verbaut, sind die den Originalen vermutlich in jeder Hinsicht überlegen, wo soll da das Problem liegen?
Kennst du das Jonnyguru-Experiment? Da ist diese Vrgehensweise übel schiefgegangen.

Kennst du das Jonnyguru-Experiment? Da ist diese Vrgehensweise übel schiefgegangen.
Nee hast mich falsch verstanden. Ich brauche theoretisch eine 5V 50Hz wechselspannung am Trigger Port, damit mein oszi mir auf 50Hz scharf stellt. Ist nicht mehr ganz das neueste. Aber für soetwas geht es echt noch gut.
Und für die automatische Triggerung ist das Signal leider zu unsauber. Aber wenn man genau hinsieht, kann man die 50Hz wellen Finden

Wie es da dann mit der Spannungsfestigkeit der Inputs aussieht kann ich nicht sagen.
Ach ja was mir gerade noch gekommen ist. Die Spannungsfestigkeit der Elkos. Hat das auswirkungen auf die restlichen werte des Kondis? Mir wurde immer nur gesagt, das das halt ne Angabe ist, wie viel Spannung der Elko aushält.

Alter Hab das Oszi seit 2 Jahren da stehen und hab das mit der Spannung nie gesehenSchau mal unter die Eingänge^^ 400V (vermutlich peak-to-peak) max
Genau wie meines. 10/1 Tastkopf dran und du kannst damit an Netzspannung (sofern der es aushält).
Die Spannungfestigkeit gibt auch im Grunde nur an, wie viel Spannung der Elko aushält.
Um die Spannungsfestigkeit zu steigern, braucht es allerdings dickere Dielektrika etc, was bei selber Materialwahl und Bauart die elektrischen Eigenschaften beeinflusst.