Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich denke, dass die GPU dann zuviel zieht und das Netzteil abschaltet.
Da hilft nur die herunter takten oder neues Netzteil das nicht so ein Müll ist.

Negativ, sobald ich die CPU auf 4GHz heruntertakte bleibt die Kiste auch nach Stunden noch an... :(

Deshalb hatte ich gefragt, ich habe die böse Befürchtung dass CPU und GPU auf einer Rail liegen. :|
Kann es mir kaum vorstellen dass mein Rechner wirklich mehr als 500W braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dann hast du auf der CPU Seite die hohe Last anliegen.
Da kannst du mal sehen, was der FX für ein Säufer ist. :D

10435639_808564095885315_1395520538507300305_n.jpg
ich habe mein altes FSP Netzteil [...] gemoddet. Besser als dieser klappernde Originallüfter
Ich freu mich schon auf die Nachricht "PC kaputt" :lol:

Futter für die "Das BeQuiet SystemPower 7 ist *******!"-Fraktion:

Habe höchstwarscheinlich die Ursache für meine Abstürze gefunden...

Kann zwar nicht sagen wie viel Strom der Rechner zu dem Zeitpunkt versemmelt, aber sobald der FX8320 und die 7950 übertaktet sind schafft es das NT bei BF4-Last nicht mehr die ATX-Spezifikationen auf der 12V-Schiene zu halten - zumindest behauptet meine Grafikkarte, dass die Input-Spannung zu dem Zeitpunkt bei nur 11,4V liegt... Der PC bleibt entweder hängen oder geht gleich richtig aus.

Kann durchaus sein, dass die Spannung abkackt und dann die Schutzschaltung auslöst.
Da hilft nur ein Wechsel auf ein besseres Netzteil.

Nein, wie kommst du da drauf? Und keine Ahnung, wieso das Bild verkehrt herum hochgeladen wurde, bei mir in Windows ist es richtig rum. :ugly:

Das Ding scheint schon echt alt zu sein. Die ältesten Einträge bei google sind schon von Anfang 2007.
Wenns noch in nem PC werkelt würde ich das mal tauschen. Das ist noch ATX 1.3.

Zurück