Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich hab von knapp 800 Watt gehört. Aber ich brauche ja nicht so viel Leistung.... Mein System braucht nur 300-350 Watt und da schluckt meine Mutter schon...
Das G550@Seasonic wäre sehr interessant zu wissen....

• 3,3 Volt-Schiene: Abschaltung bei 34 Ampere (Spannung 3,29 Volt)
  • 5 Volt-Schiene: Abschaltung bei 33 Ampere (Spannung: 4,94 Volt)
  • 12 Volt-Schiene (Gesamt): Abschaltung bei 85 Ampere (Spannung: 11,83 Volt)

So spät schaltete das P10 550W in meinem Test ab ^^

Wenn man dieser Seite glauben schneken darf, dann sind die Reserven beachtlich :daumen:

Sind auch und das gute ist dabei, dass die Spannung absolut stabil ist. Da steigt nichts an, keine hohen Restwelligkeiten.
Das Teil ist so fett gebaut, dass es problemlos 700 Watt leisten kann ohne dass es dabei lauter oder heißer wird.
Und das ist eben auch der Grund, wieso es mehr kostet als andere Netzteile in der Leistungsklasse. Damit kannst du problemlos ein SLI System fahren.
Dem E10 mit 500/600 Watt traue ich das nicht so zu.

Tja,
es scheint gewissermaßen endgültig amtlich zu sein, Enermax ist im Eimer.
Ich hab bei der News zweimal das Datum überprüft und geschaut ob die Kommentare wirklich von heute sind und sich nicht eine News von vor 2010 reingeschummelt hat.

Enermax Maxpro: Neue Langläufer-Netzteile mit bis zu 700 Watt

Enermax probiert im Jahr 2015 ein einfaches 80 Plus Netzteil anzupreisen (auch sonst ist das Netzteil nicht sonderlich gut), vor 2010 hätte das wohl noch funktioniert, aber heute ist man irgendwie mehr gewohnt.

Tja,
es scheint gewissermaßen endgültig amtlich zu sein, Enermax ist im Eimer.
Ich hab bei der News zweimal das Datum überprüft und geschaut ob die Kommentare wirklich von heute sind und sich nicht eine News von vor 2010 reingeschummelt hat.

Enermax Maxpro: Neue Langläufer-Netzteile mit bis zu 700 Watt

Enermax probiert im Jahr 2015 ein einfaches 80 Plus Netzteil anzupreisen (auch sonst ist das Netzteil nicht sonderlich gut), vor 2010 hätte das wohl noch funktioniert, aber heute ist man irgendwie mehr gewohnt.
Ich hab ein MaxPro auf der CeBIT aufgeschraubt (Meine News ist übrigens schon vor ein paar Tagen erschienen, inklusive Bilder der Technik). Die Plattform ist die in der Preisklasse übliche CWT-Plattform, im Gegensatz zum NAXN ADV+ aber mit OCP und einem weitaus besseren Lüfter. Für das Basismodell von Enermax also gar nicht mal so verkehrt.

Ich hab mir das angeguckt und sehe Unterschiede, vollkommen richtig, was du sagst.

Aber die XP2 oder KM3 Plattform ist das auch nicht. Baut Seasonic für EVGA was eigenes oder verändern die nur eine bestehende Plattform?

Die Plattform ist definitiv neu. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die auf Dauer EVGA-exklusiv bleibt. Die Performance liegt sicher näher an der G- als an der X-Platine.

Ich habe vor Mitte Mai leider keine Zeit zum Testen. Ich bin mehr als voll ausgelastet mit Arbeit, Masterarbeit und alten Projekten. Ab Mitte Mai sollte sich die Lage entspannen.

Zurück