Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Dann sag ihm dass Corsair Netzteile in der Regel schrott sind oder man lieber das Original kaufen sollte.

Dein Kumpel sollte mal von "Marken" wegkommen denn "gute Marken" gibt es bei Netzteilen nicht. Nur gute oder weniger gute Modelle.
Und hier bietet Corsair halt nur Durchschnittsware an oder schlechter oder klebt auf das Netzteil eines anderen nur sein Logo drauf.

Nur weil eine größere Masse Corsair-Netzteile verwendet, heißt das ja nicht automatisch das sie gut sind. Oder wie erklärst du dir den Markterfolg von Apple? ^^

Empfehle deinem Kumpel ein vernünftiges Netzteil, ich denke unsere Empfehlungen wirst du schon kennen ;)

Ja eure kenne ich ^^ nochwatt ^^ das LC lebt immernoch und läuft seid 7 stunden im dauerbetrieb und ab und zu um die 3 stunden unter gta 4 verhältnisse ^^

Dein LC habe ich zufällig als Testmuster hier, wenn auch ein Exemplar von 2011. Das dein Netzteil noch läuft wundert mich nicht, aber ich frage in 2-3 Jahren nochmal nach, denn dann könnte die Sache schon deutlich anders aussehen ;)

Leute sagt mal bitte wenn ich nun i5 4440 nehmen würde mit Intel HD grafik, muss das Mainboard die HD Grafik unterstützten oder nicht???

MfG

Auch wenns OT ist, egal. welches Board solls denn werden? Egentlich müsste alles klar gehen.

Nur bei der Z/H/P6x-Chipset-Serie gabs einen Chipsatz, der die IGP nicht unterstützt hat, müsste der P67er gewesen sein. Bei der Z8x respektive Haswell gibts es sowas nicht.

Warum ich fragte ist halt, bei einigen mainboards steht HD grafik unterstützt und bei vielen keine onboard Grafik unterstützt und deswegen.

Solange das Mainboard Bildschirmausgänge besitzt, dann unterstützt es die IGP auch. Bei den aktuellen Chipsätzen müsste das aber eigentlich jedes Mainboard.

Aber was hat das eigentlich im Allgemeinen Diskussionthread zu Netzteilen zu suchen? Die Frage gehört in den Prozessor-Bereich.

Die Teutonnen haben mich damit an Etwas erinnert

Reihenfolge was man Von Netzteilen hält

Erkenntniskette:
  1. Unwichtiger Part im PC, wichtiger CPU, GPU, Graka... bis es die ersten Probleme gibt
  2. Dann Landet man bei einer Marke, ggf -> Fanboy
  3. Man bemerkt das einige Serien nicht so gut sind
  4. Man wird auf die Hersteller aufmerksam, fängt an bestimmte zu empfehlen, Fanboy? siehe Punkt 2 :ugly:
  5. Bis man bemerkt das gilt " you get what you Pay for"

Einige bleiben an bestimmten Punkten hängen

Es gibt nicht die Marke, oder Hersteller, vieles kann ein Indiz sein für gutes oder schlechtes, aber man sollte nicht in Schubladen denken verfallen.

Am ende merkt man das es nicht nur bei Netzteilen so ist :lol:

Mal sehen was danach kommt

Die Teutonnen haben mich damit an Etwas erinnert

Reihenfolge was man Von Netzteilen hält

Erkenntniskette:
  1. Unwichtiger Part im PC, wichtiger CPU, GPU, Graka... bis es die ersten Probleme gibt
  2. Dann Landet man bei einer Marke, ggf -> Fanboy
  3. Man bemerkt das einige Serien nicht so gut sind
  4. Man wird auf die Hersteller aufmerksam, fängt an bestimmte zu empfehlen, Fanboy? siehe Punkt 2 :ugly:
  5. Bis man bemerkt das gilt " you get what you Pay for"

Einige bleiben an bestimmten Punkten hängen

Es gibt nicht die Marke, oder Hersteller, vieles kann ein Indiz sein für gutes oder schlechtes, aber man sollte nicht in Schubladen denken verfallen.

Am ende merkt man das es nicht nur bei Netzteilen so ist :lol:

Mal sehen was danach kommt

Jau und wenn dann mal was nach schon 5 Jahren die Grätsche macht, wird auch der Hersteller geflamt, da ein Netzteil gefälligst 100 Jahre zu halten hat!!11

Jau und wenn dann mal was nach schon 5 Jahren die Grätsche macht, wird auch der Hersteller geflamt, da ein Netzteil gefälligst 100 Jahre zu halten hat!!11

Vor allem wird nicht nur gebasht sondern auch nie wieder was von dem Hersteller gekauft. :D

Ständig rauchen die Nvidia Karten ab -- egal. Wird eben eine neue gekauft.
Aber vor 10 Jahre ist mal eine ATI Karte abgeraucht -- nie wieder ATI. :ugly:

Moment. Hier geht es ja um Netzteile. ;)

Die Chancen dafür sind aber auch so hoch wie ein 6er im Lotto. Ich hab derzeit zwei Seasonic Netzteile (X-560 / X-750 KM3) verbaut. Bin aber zuversichtlich das da nichts hoch geht, und wenn doch, dann erst in 5 Jahren. ^^

Leute meint ihr ein be quiet! System Power 350 W reicht für ein ITX-Pc mit Xeon E3 1230 v2, GTX 760 Mini, SSD, HDD ?
Oder sollte es schon mindestens die 400W version sein?
;) Grüße

Zurück