Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ja, aber wie der Name schon sagt - Starkstrom - relativ hohe OCP und auch nicht (immer) ganz leise...
Immerhin: Kein Semi Fanless Bullshit.
Und 'Build Quality' schaut von denen richtig gut aus - besser als bei so ziemlich allen anderen Geräten aufm Markt.

uploadfromtaptalk1393759338178.jpg uploadfromtaptalk1393759369668.jpg
Kommt es mir nur so vor, oder haben PCGH und Kasus ein viel zu großes NT eingebaut?

@willNamennichtnennen:
Ja, das verbaute Enermax Platimax 850W ist für den umgebauten Rechner viel zu groß geraten
(wenn zwei GTX 780Ti verbaut wären, könnte man davon absehen).
Aber anhand der Verbrauchswerten (zweites Bild) bin ich sicher, dass das bisherige 460W-Netzteil von Cooler Master
ein Real Power Pro von Enhance Electronics ist, da im Falle einex eXtreme Power 460W oder Elite Power 460W
die Differenzen im Stromverbrauch größer sind.

Und apropos Cooler Master:
Welchen Unterschiede gibt es in der Elektronik Zwischen der GX II Serie und der GX II Pro-Serie (die habe ich
irgendwo im Internet gefunden und die Lösung zu dieser Frage ist irgendwo zwischen konsequent und gaga :ugly:)?

Die haben da ziemlichen Blödsinn eingebaut.
Der 4 Kerner für Sockel 2011 ist langsamer als der Haswell Quad Core und braucht mehr Strom.
Das Sabertooth Board ist überflüssig.
Ebenso die Soundkarte und die PCIe SSD.

Und apropos Cooler Master:
Welchen Unterschiede gibt es in der Elektronik Zwischen der GX II Serie und der GX II Pro-Serie (die habe ich
irgendwo im Internet gefunden und die Lösung zu dieser Frage ist irgendwo zwischen konsequent und gaga :ugly:)?

Ist die GX II Pro Serie nicht ganz neu und machen die nicht Werbung damit dass nur japanische Kondensatoren verbaut sind? :huh:

Threshold schrieb:
machen die nicht Werbung damit dass nur japanische Kondensatoren verbaut sind? :huh:
Ja, das ist richtig.
Zwar ist es besser, bei dem Thema konsequent zu sein anstelle Marketingsachen zu diesem Thema daraus zu machen.
Aber diesen Umstand mit einer neuen Netzteilserie zu rechtfertigen (da GX II pro und GX II faktisch identisch sind), halte
ich für Unsinn, denn das hätte man locker bei der bishiergen GX II-Serie machen können.

Da hast du Recht aber du weißt ja wie das ist.
Anstatt das bekannte Modell zu überarbeiten und dann als neue Revision zu bringen oder so bekommt es gleich einen neuen Namen und distanziert sich so vom alten Modell ab obwohl technisch eigentlich alles beim alten geblieben ist -- außer die Kondensatoren halt.
Hier hat die Marketing Abteilung voll zugeschlagen.

Das kenne ich auch, aber was bringt es, noch darüber zu philosophieren, wenn die PR-Abteilungen bei den Netzteilherstellern eh nicht dazulernen?
Aber genug dazu (vielleicht kann ich später dieses Thema noch aufgreifen).

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Einige hier im Forum müssten bereits von einer neuen, kommenden Netzteilserie von Antec mit den Namen "Edge" gehört haben.
Es ist auch bekannt, dass die Elektronik von Seasonic kommt, aber der größere Frage ist die verwendete Serie als Basis.
Aus den bisher einzig bekannten Samplefoto schaut es anhand der zahlrechen +12V-Kabel mehr nach einer G-Serie / S12G als Basis aus,
wobei im JonnyGURU-Forum die X-Series KM3-Fassung erwähnt wurde (was aber wegen oben genannten Markemal auszuschließen wäre).

Hallo leute,

mal ne frage was ist wenn ich zu der config. net 4gb sondern 8GB G.Skill Ares DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit ? bekomm ich probleme mit den NT????

2 Frage cpu kühler geht der boxedkühler oder besser den nehmen Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower Kühler??

300€, AMD
CPU (APU): AMD A8-6600k BE - 100€
GPU (In der CPU integriert): AMD Radeon HD 8570D
Mainboard: MSI FM2-A55M-E33 - 45€ (Alternativ: ASRock FM2A55M-VG3 - 45€)
RAM: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB 1866mhz - 45€ (Alternativ: ADATA XPG G Series v2.0 4GB, 1866Mhz - 37€)
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W - 30€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 500GB - 46€
Kühler: boxed Kühler
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 - 18€

MfG

Ram braucht so wenig Strom das ist fürs NT egal.
Der Boxed ist nicht gerade leise, da empfiehlt sich ein anderer, wenn die Lautstärke aber egal ist reicht auch der Boxed.
Für was soll das System überhaupt genutzt werden?

RAM braucht geschätzt 5 Watt. Ist also :wayne: ob 4 oder 8Gb ;)

Beim Kühler kannst du den Boxed nehmen - Meine Erfahrung sagt aber, nimm einen anderen, wenn du dein Hörvermögen uneingeschränkt behalten willst ;) Das Teil ist wirklich LAUT!

Verdammt, to l8 :heul:

Danke für die Antw.

Das System ist für meinen Sohn Schule und bisschen zocken.

welches würdet ihr mich empfehlen NT

1. 300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
2. 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze

macht das was 4 oder 8gb bei dem system oder ist das rausgeschmissenes geld?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Einige hier im Forum müssten bereits von einer neuen, kommenden Netzteilserie von Antec mit den Namen "Edge" gehört haben.
Es ist auch bekannt, dass die Elektronik von Seasonic kommt, aber der größere Frage ist die verwendete Serie als Basis.
Aus den bisher einzig bekannten Samplefoto schaut es anhand der zahlrechen +12V-Kabel mehr nach einer G-Serie / S12G als Basis aus,
wobei im JonnyGURU-Forum die X-Series KM3-Fassung erwähnt wurde (was aber wegen oben genannten Markemal auszuschließen wäre).

Gehört habe ich von dem Antec auch schon.
G Serie schein mir auch logisch aber das Antec kommt bis 850 Watt.
Ob das große Modell dann eine andere Basis hat und nur bis 750 Watt die G Serie ist weiß ich nicht. :ka:

Mal ne Frage, ihr habt doch mal gesagt das Corsair bescheidenen Netzteile baut. Nur ich finde das auf der PCGHX Seite, sehr viele Corsair Netzteil verwenden... Was hat es sich damit auf sich. Weil ein Kumpel sich einen PC zusammen bauen Will und er ein Corsair Netzteil verbauen möchte...

Zurück