Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

So hab mir eben das Revolution 87+ bestellt, es kommt wahrscheinlich morgen dann werde ich berichten.
Aber ich denke für das Geld wird das so ziemlich das beste sein und kann vermutlich auch beinahe mit dem P10 mithalten.

Das ist kaum noch lieferbar. Wo hast du das denn noch für den Preis bekommen?
Und mithalten kann es mit dem P10 nicht. Das Enermax ist eher durchschnitt.

Ja. Da steht dann "für gewöhnlich in 24 Stunden Versandfertig" aber das steht da auch wenn es den Artikel gar nicht mehr gibt.
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Nach meinem Kenntnisstand ist das Netzteil weg vom Markt und nur noch einzeln zu bekommen und dann für einen horrenden Aufpreis der nicht mehr gerechtfertigt ist.
Aber du kannst es natürlich versuchen.

Mal sehen, bei der Bestellung steht jetzt Versand in Kürze, was wenn ich das richtig verstehe, heißt das es fertig im Amazon Versandzentrum liegt und auf den nächsten DHL Laster wartet.

Dann gibts auch endlich mal Ordnung im PC bzw. auf der Rückseite :D
DSC_0638.jpg

Naja, beim Seasonic X-560 waren die Kabel noch mit einem geflechteten Schlauch ummantelt. Beim X-750 KM3 ist nur das 24pin ATX Kabel mit dem Schlauch ummantelt. Der Rest besteht aus Flachbandkabeln.

Mir geht es darum, wen man mit den anderen Kabeln durch scharfe Ecken musste hatte man da fast keine Probleme, aber bei dem Flachband müsste man schon aufpassen, das man da nicht durch den Sleeve durch kommt. Ich weis nicht wie dick die Ummantelung ist, aber eine Druckstelle ist auch nicht schön.

So das Netzteil ist angekommen, zwar mit US Kaltgeräte Kabel, aber dafür hat Amazon mir sogar etwas erstattet. (9,75€)
Ich werds dann mal anschließen und testen.

Die Flachbandkabel gefallen mir soweit ganz gut, aber die Isolation ist nicht dicker als bei einem normalen (1mm²?) Kabel, scharfe Kanten sollten also vermieden werden.

Bin zufrieden, wie erwartet bleibt es auch bei Vollast flüsterleise, jetzt muss ich nur noch warten bis man 3TB Speicherplatz auf SSDs bezahlen kann und ruhe ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen - bei dem, was die wenig wirklich brauchbaren Multi-Rail-Netzteile trotzdem noch an Stromstärke auf den SATA/Molex-Strängen erlauben, wäre diese Plastik-Burg trotzdem abgefackelt. Da braucht man wirklich nicht viel, damit es kokelt. :)

Jep, auch Multi-Rail mit vier Einzelschienen hätte da nichts geholfen. Die Kabel des Netzteils sind ja nicht durch Überlastung beschädigt worden. Eher sollte man sich über den Einsatz von brennbaren Kunststoffen in Gehäusen Gedanken machen.

Müsste man mal testen ob es einen Unterschied macht, wenn 20Ampere oder 62Ampere auf einem Plastikbomber rumbraten. Aber natürlich habt ihr irgendwo Recht, in der Hinsicht gibt es noch viel Verbesserungsspielraum ;) Wäre das nicht auch eine Möglichkeit das in Testberichten mal anzusprechen?

Aktuell gibt es doch eine Umfrage wer wieviel bereit ist fuer ein Gehaeuse auszugeben.
Teilweise erschreckend.

Finde es schlimm das Gehaeuse und Netzteile noch immer die Komponenten sind, denen am wenigsten Aufmerksamkeit geschenkt wird.

900€ Hardware in einen 30€ Plastikbomber mit nem Chinaboeller und dann wundern wenn das Belueftungskonzept ******** ist und wenn irgendwas hochgeht.

Wem sagst du das:(
Wobei doch knapp jeder 4te hier bereit ist gut Geld für das Gehäuse zu zahlen.

Wäre dies eine Perfekte Rail Verteilung für alles?
Rail 1: Laufwerke: löst aus bei 10A (wir wollen die dünnen Kabel ja nicht überlasten)
Rail 2: MB 20+4 stecker, löst aus bei 25A (brauchst hier mehr oder weniger?)
Rail 3-n: CPU und PCI-E: Lösen aus bei 30A (Jeweils zwei PCI-E 8 Pin Kabel Angeschlossen, extrem OC dann eben nur mit einem pro Rail:D)
5V und 3.3V: Haben eben Ihre Maximalen Spannungen von ca 20A.

damit sollten bis 450 Watt 3 Rails reichen ohne das irgendein Risiko einer Fehlauslösung eingegangen wird.
darüber hinaus müssen es dann 4 und mehr sein.

Oder noch besser: Man kann über Software die Auslöseströme der einzelnen Rails einstellen:devil:

Frage an die Experten: wäre sowas praktikabel/Lohnend produzierbar?

Naja, ein Gehäuse muss aus Aluminium oder Stahl bestehen, es kann auch aus Titan bestehen, dann darf es bei mir bleiben. ;)

Man bräuchte aber eine extra Leitung vom Netzteil zum MB, um dann das auslesen zu können. Möglich wäre das schon, nur ob es sich lohnt ist die Frage.

Aber einen Plastikbomber will ich nicht mal anschauen... Aluminium eignet sich auch für´s Benchen, wen man mal das Fenster offen hat, und die Kiste richtig kalt ist, geht da schon was. :)

Aber ich könnte Seasonic würgen das die Flachbandkabel beim X-750 KM3 verwenden! Dem anschein nach halten die auch nicht wenig aus, und dürften durchaus dicker sein, aber das musste doch nicht sein! :daumen2:

Be Quiet verlost ein Dark Power Pro 10 mit satten 1.200W auf Facebook. Der mit dem besten Kommentar gewinnt.

Da braucht man dann auch 3 GTX 780 Ti, oder 2 stark übertaktete unter Wasser.

Sowas ist doch sinnfrei.

Zurück