Mir hat 2006 mein damaliger Händler nur ******* verkauft!
Der hat mir damals ein 600W Netzteil verbaut, wo er noch behauptete es sei von Foxconn, klar... Und die BFG 8800 GTS 640mb OC hab ich genommen, sonst wär es noch eine 8600 gts geworden. Das ganze mit einem AMD 6000 war der Hammer, ich hab ja auf einen E6420 oder E6600 bestanden, aber die haben ja Fehler ...
Es hat ja auch bis zur nächsten Lan Party gehalten, da gab dann laut ihm ein Kondensator auf und das Netzteil hörte ich bis raus reiern, wobei ich nicht denke, dass das ein Kondensator war. Dann verbaute er mir ein 480W Netzteil, das schon bei Last mit der nächsten Zotac GTX 260 AMP!² anfing zu piepen, weil wohl zu wenig Strom da war. Ich dachte mir bei der 8800 GTS, das Enermax Liberty 400 müsste doch besser sein, angschlossen mit den Adaptern, und dann war die Karte hin. Weil das Netzteil einen Defekt hatte. Er kam dann noch mit einem Chieftec daher, hab dem dann gesagt, er kann alles abholen kommen, weil ich auf den Sch... keinen Bock mehr hatte!
Danach kam ein lautes und starkes OCZ SteahltXStream 600W und 2 Jahre später ein Seasonic X-560, wobei ich da auch nicht mehr so beeindruckt bin. Ich meine die Technik ist zwar sehr gut, aber die Anschlüsse, da happerts. Ich hatte beim ersten X-560 keine Probleme, beim zweiten musste ich schon ordentlich werkeln bis ich den 24P ATX Stecker vom Netzteil rausbekommen habe. Und beim jetzigen gewonnen X-750 KM3 kann ich zwar sagen, sie hätten es besser gemacht, aber da geht der 24P Stecker auch nicht ohne weiteres in den Anschluss beim Netzteil rein, da musste ich auch gut reindrücken das es mal schnapp machte.
Wobei mir die Sleeve Variante vom X-560 deutlich besser gefallen hat. Jetzt hat man beim X-750 KM3 alle Kabel einzeln gesleevt, bis auf den 24P Stecker, der ist auch mit einem zusätzlichen Schlauch umgeben, aber beim X-560 hatte man nur die ummantelte Variante und ich denke die ist auch nicht so empfindlich gegen Ecken und Kanten.
Wenigstens hab ich jetzt auch ein Thermaltake Toughpower QFan 500 mit Kabelmanagement als Ersatznetzteil.