Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

dafür ist es nicht das leiseste und Andyson patzt bei denn Schutzschaltungen, das teil will schlicht bei überlast nicht abschalten

1300W und irgendwas von 10V@12V Leitung. :lol:

Mein Sample war aber bei 1000W auch nicht mehr goldig :(


Trotzdem muss man sagen das es kein schlechtes Netzteil für denn Preis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tests am normalen Rechner sind auch bezüglich der Messwerte nahezu nutzlos. Das ist mehr Zufall als nachvollziehbares Testergebnis. Schade, dass THG auf die Chroma verzichtet, damit wirds im deutschen Raum langsam echt dünn.
 
Hat ihnen schon jemand nen Hinweis gegeben? Das wäre m.E. etwas netter als hier zu tratschen;). Ich würde mich auch über einen Hinweis freuen, statt dass in anderen Foren Fehler herausgestellt werden.
 
Och mensch poiu, lass uns doch den Spaß.

Denke aber auch, dass das einfach in Eile per copy & paste eingefügt wurde und er das eigentlich alles weiß.
Kann jedem mal passieren. Immerhin gibts auch Innenraumaufnahmen.
 
Sowas ist schnell mal passiert, und fachlich versierte Gegenleser im Netzteilbereich haben dann wohl die wenigsten Redaktionen.

BTT: Bezüglich Sekundärseite habe ich jetzt auch nicht gerade Glücksgefühle.
 
@Soulpain:
Verbessere mich bitte, aber die Deutschlandreihe stammt von HEC. FSP, Sirtec, CWT und Enhance durften ja auch schon mal ran, aber die Platine des Berlin hat irgendwie nichts mit High Power zu tun.

Beim Panasonic-Cap hast Du leider Recht, da hatte ich ein falsches Bild in der Datenbank. Dieser Part ist gefixt und Bild und Text stimmen wieder. Es hieß nicht ganz umsonst: KURZtest. :)

Sowas passiert in der Eile zwischen 2x Titan, Workstation, Audio und meinem Filius im Büro, der mir mit einem Ruck fast alle Kabel gekappt hat. ;)

@poiu: Danke für die Mail.

BTW:
Das Teil schluckt erstaunlich viel Überlast. Nur die Holdup-Time ist ganz offensichtlich bissl dünn (mein Kleiner hatte den großen Aus-Schalter für die Stromleiste auf halb acht bekommen und es spratzte eigentlich nur mal ganz kurz, System trotzdem aus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleines OT: kann jemand das Sharkoon SHa 450 empfehlen oder das Rasurbo Gaming&Power 550Watt will mir eins der beiden kaufen und ja mehr ist derzeit vom Budget net drin
 
Achtung, Achtung, wichtige Durchsage.

High Power heißt ab sofort HEC/Compucase und Matsushita/Panasonic ist in Wahrheit kein japanischer Spitzenlieferant, sondern ein Noname-Hersteller.

Wenn Ich schon Igor lese höre ich mit dem Lesen auf :)

Mr. bequiet ist Gott und CWT grundsätzlich Müll hat mit seinen Diskussionen in diversen Foren alle Sympathiepunkte eingebüßt :ugly:

Der Igor konzentriert sich auf andere Bereiche und macht NTs nur noch nebenher

Naja, als Entschuldigung für solche groben Schnitzern ist das zu wenig
 
Wer davon lebt, einen Feind zu bekämpfen, hat ein Interesse daran, dass er am Leben bleibt (Nietzsche)

Danke :)
 
Die Kritik vernahm ich wohl, allein mir fehlt das Konstruktive ;)

Bei über 320 Artikeln in reichlich 2 Jahren, davon in den ersten Jahren noch parallel eine Vollzeitarbeit als leitender Programmierer, passieren ab und an auch mal Fehler. Auch die Emotionen kommen nie zu kurz, wenn man abends in Foren abhängt, nachdem man den ganzen Tag Frust mit Angestellten, Kunden und diversen OS-Herstellern geschoben hat. Man wird mit der Zeit ruhiger, auch deshalb, weil ich mittlerweile nur noch schreibe und das bisschen Programmieren in eine eigene, klitzekleine Firma ausgelagert habe. Jetzt habe ich sogar Zeit für meinen Sohn, der zwar erst 12 Monate ist, aber kein Kabel ungeschoren lässt.

CWT habe ich ich gefressen, so ein Drecksding hätte bei mir fast einen Bürobrand verursacht, hätte ich nicht Gott sei dank einen passenden Löscher an der Wand hängen. Mittlerweile sehe ich es etwas entspannter, aber ich war ein paar Monate echt nicht gut drauf. Verraucht war trotzdem alles. :D
 
Zurück