Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Xilence ist nicht so gut, weil sie uns nicht wie andere Hersteller bestechen, damit wir gut über sie reden.

@ Hersteller
Ich bevozuge Bargeld in großen Gelbeuteln mit $-Zeichen darauf.

:lol: du hast vergessen deine Adresse anzugeben

Bisher wurde ich nur mit T shirts bestochen, die hatten aber einer genauso gute Qualität (kaputte Knopflöcher) wie die Netzteile

Betreff Xilence

erzhlt der Eddy nicht das da was neues kommt

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, die RedWing waren leider nicht so gut. In der Preisklasse gab es schlimmere, aber kaufen sollte man sich die auch nicht unbedingt.
Es gab da mal eine Seite, die hat ein Modell getestet, eines der besseren mit active PFC. Der Lüfter war auch von Xilence, allerdings haben die im Original ein eher günstiges (wenn auch sehr leises) Lager.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=395790

Zuletzt bearbeitet:

Nene, ich vertrau dem Teil.
Ich hatte davor mal ein RedWing, aber das ist auch schon rausgeflogen, als ich ne 8800GTS bekommen hab, und es mächtig warm wurde.
Das QX Series ist wirklich gut, wird sogar unter Last nicht warm, als ich den Q6600 noch hatte ;)
Schön leise und hat sogar die wichtigsten Schutzfunktionen.

halloe erstmal und grüße von kaki ^^

also zu meinem problem mein netzteil hat sich vor wenigen tagen verabschiedet und ich bin unschlüssig bzw ich habe keine ahung auf was ich bei netzteilen achten muss beim kauf

Mein Sys sieht wiefolgt aus

i5 750 @2,66 (söllte aber auf mindestens 3,3 Ghz)
750 Gb festplatte 32mb
2x2 Gb ram @1333
N570 GTX TwinfrozerIII OC PE (soll nicht übertaktet werden)

vllt kann mir ja von euch jmd sagen wieviel watt ich so ca brauche oder sogar n vorschlag machen welches geeignet wäre

550 bis 700 Watt würde ich an deiner Stelle ins Auge fassen.

Für konkrete Modellvorschläge bräuchten wir noch weitere Rahmenbedingungen: Soll es besonders effizient, leise, kostengünstig, gutaussehend, etc.. sein?

Für dein System sollte ein gutes Netzteil mit 500 bis 550 Watt ausreichen. Sehr, sehr gut, aber eben auch teuer wäre ein Seasonic X-560 (bei Bedarf auch das größere X-660). Immernoch sehr gut und dabei preislich attraktiver wäre zum Beispiel ein BeQuiet Straight Power E8 580 CM.

Wenns etwas lauter sein darf, sind auch XFX Pro 550/650 bzw. die modularen Modelle eine Option. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
Sonst: High End: Seasonic X
Leise und gehobene Mittelklasse: Listan be quiet! E8

Argh, meine Standardempfehlung hat Lieferschwierigkeiten?

Dann werf ich mal das Seasonic S12II 520 und Antec TP New 550 in den Ring.

Bin mir nämlich nicht sicher ob das Antec VP550P ein aquädater Ersatz für das HCG 520 ist

Zurück