Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Fragen kostet hier ja nix ;)

Hab mich anfangs auch für die Lepa interessiert, aber die CWT-Standarddesigns sind eben schon etwas veraltet.

Sagt mal welches einigermaßen günstige Multimeter könnt ihr empfehlen? Passt bspw. das günstigste oder 2. günstigste Voltcraft MM ausm Conrad/etc. ?

Es muss kein alleskönner sein, hauptsächlich für PC Messungen und evtl mal hier da oder da im Haushalt.

Systemcrash, selbst wenn HEC die neuen L8 herstellen sollte, bedeutet das ja nicht, dass sie 1:1 aktuelle Platinenlayouts übernehmen. Da wird bestimmt ein wenig eigener Gehirnschmalz mit drinstecken, so dass sie sich von den Cougar-Modellen doch unterscheiden werden (ob positiv oder negativ bleibt abzuwarten).

ja dennn BQ! Lüfter haben wir alle gesehen, paar Veränderungen an der Bestückung usw.

Aber ein Extra neues layout wird es 100% nicht geben, ist ja low Buget und nicht 80+ Platinum

Naja, die L8 haben Kabelmanagement und Silent Wings Lüfter. Dazu wird bestimmt die Lüftersteuerung angepasst. Und auf der Platine kann man auch Kleinigkeiten (z.B. einzelne Komponenten) ändern, was ab und zu doch etwas ausmacht (ich erinner mich an die 5V-SB Transformatoren aus dem neuen E8).
Bis nun aber nicht raus ist, woher die L8 stammen, bringen solch ein halbgares Gerede aber auch nichts. Deswegen einfach abwarten :)

Dito, aber für mich steht HEC als Lieferant fest:ugly: die ähnlichkeiten zum Rasurbo und paar andere details

Wie rum sollte ein Netzteil montiert sein?
Von unten rein Saugend oder lieber von innen raus?

Einbau Ort ist unten Staubfilter vorhanden.

Thermaltake Level 10 GT
Netzteil ist ein BQ P9

Hab jetzt mein altes Gehäuse auseinander und doch recht viel Staub drinn vorgefunden.
Andereseits Konkuriert das Netzteil mit der 2ten Graka um Frischluft.

Thermaltake Level 10 GT
Netzteil ist ein BQ P9

Hab jetzt mein altes Gehäuse auseinander und doch recht viel Staub drinn vorgefunden.
Andereseits Konkuriert das Netzteil mit der 2ten Graka um Frischluft.

Ich würde es so einbauen, dass es die Luft aus dem Gehäuseinneren raus bläst.

Das habe ich nicht bedacht, dass ist ein guter Punkt. Dann bleibt nur das Corsair als Alternative.

Cool, danke.

Das NT ist völlig OK, brauchbare Effizienz und keine Ausrutscher bei den Spannungen. Und die Lotqualität ist OK, bodenständige CWT Technik.

Fast unglaublich, aber es gibt scheinbar kein (richtig) gutes beleuchtetes Netzteil.

Mir fällt da noch das hier ein, ein abgespecktes Cougar laut p3d.
Das Corsair GS ist halt schon etwas angestaubt, aber günstig.

@quantenslipstream:
Hier noch was für dich :devil:
4 Stück für 90 Euro.

Lieferumfang: Netzteil + Stromkabel
in bunter Einzelverpackung

Was wohl passiert, wenn man beides zusammen verpackt ..... :D:D

Zuletzt bearbeitet:

@Biosflash

Das Corsair ist halbwegs neu, bzw. nicht angestaubt. Beschränkt sich aber nur aufs Nötige (kein KM, niedrige 80+ Zertifizierung)
Aber dennoch kein schlechtes NT.

Von einem User im Luxx habe ich gelesen, dass es aber relativ laut sei. (wie immer subjektiv)

Fast unglaublich, aber es gibt scheinbar kein (richtig) gutes beleuchtetes Netzteil.

Mir fällt da noch das hier ein, ein abgespecktes Cougar laut p3d.
Das Corsair GS ist halt schon etwas angestaubt, aber günstig.

@quantenslipstream:
Hier noch was für dich :devil:
4 Stück für 90 Euro.

Lieferumfang: Netzteil + Stromkabel
in bunter Einzelverpackung

Was wohl passiert, wenn man beides zusammen verpackt ..... :D:D

Das ist doch aber Gold, das ist bestimmt nicht schlecht. :ugly:

Zurück