Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

verdammt, Stronger gelesen aber an die Kamariki gedacht :ugly: sorry, mein Fehler aber gut aufgepasst :daumen:

Kein Prob :schief:

Und Ich + Topower = Utopisch.

Obwohl Topower ja spitze waren, warum sonst wurde damals bequiet schon so gepusht :huh:

@poiu schaff dir ne Katze an dann weißt du von was ich rede!

Bei einem Nachbarn rennen so ca. 8 Katzen rum. Er kann welche mitnehmen, wenn er sie fangen kann :D

Zuletzt bearbeitet:

Gut zu wissen. Ein Freund versucht sich einen "Ultra-Silent-PC" zusammen zu stellen, und da ihm das X-460 Fanless zu schlecht im P/L-Verhältniss war, hat er einen Blick auf das stärkere und für ihn so bessere Dark Power Pro geworfen. Aber ich wusste halt auch nicht, wie gut diese Modellle nun wirklich sind.

Die Dark Power P9 gehören mit zu den besten am Markt, auf einer Stufe mit Cougar, Seasonic, Corsair.
Damit macht er garantiert nichts falsch und leise ist es immer, egal ob im Idle oder unter Last.

Die Dark Power P9 gehören mit zu den besten am Markt, auf einer Stufe mit Cougar, Seasonic, Corsair.
Damit macht er garantiert nichts falsch und leise ist es immer, egal ob im Idle oder unter Last.
Fanboygesülze, gerade Seasonic und Cougar (Corsair ist ja bei den AX Seasonic) liegen ganz schön weit vor BQ

war auch auf der suche nach einem silent NT. für mich gab es 3 kandidaten, nämlich das enermax modu87, das von dir genannte Be quiet und das corsair ax750.
letztendlich habe ich mich für das corsair ax750 entschieden. (bzw. werde es in gut 2 wochen kaufen) von der lautstärke sollten sich die 3 nicht allzuviel nehmen, oder?
zumindest was den betrieb bis 50% last angeht, dass das corsair dann aufdreht ist mir klar;)

beim be quiet finde ich die 3 jahre garantie ein wenig mickrig.....im gegensatz zu corsair´s 7 jahren. :daumen:

Fanboygesülze, gerade Seasonic und Cougar (Corsair ist ja bei den AX Seasonic) liegen ganz schön weit vor BQ

Ach ich weiß nicht die neuen E8 und P9 sind ganz schön gut das einzige was mich an denen stört ist die mickrige Garantiezeit die sie haben! Jetzt aber erst mal die neuen P10 abwarten wenn sich die Gerüchte bestätigen dann könnten die echt der Hammer werden.

Hm, ich weiß nicht wie du "weit" definierst :hmm:

Aber ich geb dir zumindest in dem Punkt Recht, das bequiet -teils stark- überschätzt werden.

Würde in dem Preisbereich eher zum X-560 oder MODu87+ 500W tendieren, auch -aber nicht nur- wegen 5 Jahre Garantie

Dennoch sind die 3 Jahre von be quiet mickrig ist nämlich die Zeit wo die gern sterben und man eh ein neues braucht. Nur ein Schelm der böses dabei denkt!

Eigentlich nicht. Entweder geht das Netzteil recht gleich kaputt, also in den ersten Monaten oder eben nach vielen Jahren, aber eher selten dazwischen.
Ist wie mit Festplatten, entweder fallen die gleich auseinander oder sie laufen, bis sie pfeifen und rattern. :ugly:

Ich weiß das nur von einem Bekannter, der mal ein Netzteil nach knapp 4 Jahren tauschen wollte, weil der Rechner ab und zu mal ausging (und es nach austesten am NT liegen musste). Er bekam aber kein neues, der Fehler konnte nicht reproduziert werden und er hat es einfach zurück geschickt bekommen.

Ach finde ich schon nach meine Erfhrungen gehen die Dinger meisten so nach 3-5 Jahren hobs aber ist jetzt auch nicht so wichtig. Ich denke aber das eine lange Garantiezeit im Interesse des Kunden liegt und das sollt be quiet auch beherzigen.

Eigentlich nicht. Entweder geht das Netzteil recht gleich kaputt, also in den ersten Monaten oder eben nach vielen Jahren, aber eher selten dazwischen.
Ist wie mit Festplatten, entweder fallen die gleich auseinander oder sie laufen, bis sie pfeifen und rattern. :ugly:

Kann ich absolut nicht bestätigen, weder bei NTs noch HDDs. Hatte schon genug Geräte, die nach der 2 bzw 3-Jahres-Marke kaputt gingen. Aber es stimmt, was bq-NTs betrifft, die E5 hielten selten bis nach der Garantiezeit :devil:

Ich hab hier noch ältere PCs mit alten NTs, sogar ein fast 11 Jahre altes FSP. Und das stemmt auch noch einen P4 2,4GHz, der jetzt so 7 Jahre alt ist. Soviel zu deiner 4-Jahre-Behauptung :schief:

Ein Nachteil sehe ich auf keinen Fall in der längeren Garantiezeit?

Aber erklär mir trotzdem mal, was der Vorteil eines P9 ist, wenn man es mit einem Modu 87 oder X-560 vergleicht. Was für Eigenschaften (spürbare) hat das P9, das die schwache Garantiezeit aufhebt? Ach ja, das Lüftergitter ist kein solches Detail :ugly:

Zurück