Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich hatte einmal ein bequiet!. Das war eins aus der E5 Serie glaub ich, also schon ne ganze Weile her. Was soll ich sagen?

Es ist mir nach 3 Wochen betrieb einfach so, ohne Überlastung abgeraucht.

Dafür war's schön leise und sah echt gut aus! :D

Mfg

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Offiziell hieß es so, ja aber das kann nicht die ganze Wahrheit über die Problematik der E5 sein aber egal ist schon lange her.

Die E5 hatten einen Fehler in der Lüftersteuerung. Und die verbauten Komponenten waren zum Teil ziemlich mies. In Kombination mit der eher schwachen Kühlung kams dann zu sehr vielen Ausfällen.

Mit anderen Worten die E5 waren Müll, wenn minderwertige Bauteile am Rande ihre Spezifikationen (Temperatur) betrieben werden dann ist es kein Wunder das die Ausfallserie sehr stark ansteigt.

Sagen wirs so alle BQ NTs bis zu den E7 (einschließlich) waren Müll :lol:

Die P8 und E7 gingen eigentlich. Besonders vom P8 war ich angetan die hatten aber glaub den Asus Bug aber egal mit den neuen hat be quiet ja fast alles richtig gemacht.

Nö ich hab die letzte Zeit nur immer mehr Probleme deine Kommentare nach zu vollziehen, das ist alles. Ich persönlich glaube ja das dir über Nacht Flügel gewachsen sind und du dabei bist ab zu heben!

Wenn du irgendwas nicht nachvollziehen kannst frag mich doch einfach direkt statt hier irgendwas nebenbei zu schreiben ... Ich hab dir doch bisher immer meine Gedankengänge ausführlich und nachvollziehbar erklärt ...

Ich betone es nochmal, wenn irgendwas ist dann bitte direkt ...

ok dann das
Antec High Current Gamer HCG-520

Meine Lieblingsempfehlung :D

Gute Eff, 3 Jahre Garantie, genügend Anschlüsse

Weiß auch nicht warum der Baron die letzte Zeit wegen dem Sharkoon rum zickt. Zitat von ihm " ich würde mit dem Rush Power keine GTX580 betreiben", völlig haltloser Kommentar nach meiner Meinung. Aber er mag ja auch Gruppen regulierte Netzteile wobei es eher für ein Schwaben Netzteil spricht als das es ein Qualitäts Merkmal ist.

Diese Sharkoon sind ok, den Silentstorm traue ich trotz FSP-Technik nicht so ganz.

Prob ist aber dasselbe wie bei den Stronger 500W. Magere 30A auf 12V, zudem nur 80+. Wär mir nur ne Empfehlung wert wenn man absolut am Preislimit rumkrebst. Allerdings bietet ein Cougar A400 für einen ähnlichen Preis schon 32A und hat 80+ Bronze

Die Scythe Stronger sind auch nicht wirklich empfehlenswert und hoffentlich bald EOL ... oller Topower Mist :ugly:

Ich habe im übrigen auch nie geschrieben das die Rush Power nicht ok sind, ich finde die Teile aber heutzutage einfach nicht mehr wirklich angemessen vorallem nicht im Zusammenspiel mit einer GTX 580 ... das es funktioniert sei mal dahingestellt ... es gibt soviele gute Alternativen die auch nicht mehr Kohle kosten ...

Aber nur weil Hulky einen Kommentar als völlig haltlos interpretiert, aber auch nie an einer Erklärung interessiert ist :schief: ach was solls ... ich geh einen Cognac trinken :D

Aber nur weil Hulky einen Kommentar als völlig haltlos interpretiert, aber auch nie an einer Erklärung interessiert ist :schief: ach was solls ... ich geh einen Cognac trinken :D

Ach ich hab mich ja nur ein wenig geärgert weil du den Satz "eine GTX580 würde ich mit dem NT nicht betreiben" einfach so in den Raum gestellt hast und mich so hingestellt hast als wäre meine Empfehlung mit dem Sharkoon dämlich.

Aber wenn du wieder online bist könne wir gern im Netzteilthread eine Diskussion beginnen über Sinn und Unsinn von 90+ Netzeilen wenn es dir um die Effizienz geht und nur das kann es ja eigentlich sein!

Oh Hannes bist du wieder in deiner hulkhardy1 ignorier Phase? Das letzte mal war es weil ich ein paar unscharfe Photos von dem Innenleben eines Netzteils hier rein gestellt habe und das hat bei dir drei Tage gedauert! Wie lang willst du diesmal schmollen? Drei Tage sind auch die Standard Schmollphase einer Katze von daher weiß ich ja Bescheid. Ich komm mit vier Katzen zu recht da schaff ich dich auch noch kein Problem!

Ich ignoriere dich doch nicht :ugly:

Wann hast du denn unscharfe Innenraumfotos eines Netzteils online gestellt? Wann war denn das? (seit letzten Freitag ist mein Gedächtnis etwas "löchrig" :ugly:)

seid ihr eigentlich ein altes Ehepaar oder ist das noch diese was sich liebt das neckt sich Phase :lol:

hört mit dem Unsinn bitte auf, nervt.

@poiu schaff dir ne Katze an dann weißt du von was ich rede!

Zurück