AW: [Netzteildiskussionsthread]
Ja, danke für die Info, dann werde ich mein 2 Jahre altes E6 noch nicht verkaufen und nochmal verbauen.
Wie sieht das eigentlich bei Gewinnen aus?
PCGH hat mich im März mit einem P9 beglückt.
Habe ich darauf eigentlich Garantie?
Ich habe ja keine Rechnung.
Hallo
Hast du kein Dokument, das belegen könnte, wann du das Netzteil erhalten hast?
Stefan @be quiet: Dann könntest du auch näher erläutern warum sich BQ nur traut drei Jahre Garantie auf ihre NT's zu geben. Sind es die Schatten aus eurer Vergangenheit die euch vorsichtig werden lässt oder traut ihr eurer Arbeit nicht? Den andere Netzteil Firmen geben teilweise mehr als das Doppelte an Garantiezeit auf ihre Produkte. Seit ihr vielleicht auch der Meinung so wie SF, "Wir geben nur zwei Jahre Garantie auf unsere Netzteile weil es die Kunden so wollen!"? ps. welches Mädel von Listan ich meine, natürlich das hübscheste!!!
Nun, ich denke, es wäre ausreichend, wenn du dir einige 400-600W Netzteile von vor fünf bzw sieben Jahren anschauen würdest
Du kannst auch davon ausgehen, dass die Netzteile von damals mit modernen Rechnern kombiniert werden würden. Hierbei haben sich die Anforderungen an die Netzteile in den letzten Jahren sehr stark geändert. Sei es die Lastverteilung oder aber die Anschlüsse der Geräte. (wie z.B. 8polige PCIe Stecker).
Ein Netzteil kann auch nur für die Anforderungen ausgelegt sein, die in der Entwicklungszeit zutreffen. Ein Dark Power Pro P6 kann dementsprechend auch nicht für den Betrieb einer GTX580 auf z.B. einem X58 Board ausgelegt sein (was nicht heißt, dass der Betrieb nicht möglich ist, zumindest bei den beiden größten Modellen, dem 750 und 850W P6)...
Ja ich weiß deshalb meinte ich ja "Schatten der Vergangenheit". Genauso wie Cougar die wohl nie wieder eine LED in den NT Schalter einbauen! Aber nur weil man in der Vergangenheit mal Misst gebaut hat heißt das doch noch lange nicht das man das auch in Zukunft tut? Oder @poiu kennst du einen Rationalen Grund warum BQ nur drei Jahre gibt?
hulkhardy1, denk doch nicht immer nur an defekte be quiet! Netzteile

Es kann auch andere Gründe geben, die dazu führen, dass der User ein be quiet! Netzteil einsendet.
Meist immer dann, wenn der Rechner nicht geht, dann wird geschaut, was am schnellsten geht und da sind wir (in diesem Falle leider) recht gut.
Denn ein defektes Board kann schon mal einige Wochen 'außer Haus' sein, wo es bei einem be quiet! Netzteil nur 'einige Tage' sind...
Wenn wir nur defekte Geräte bekommen würden, wäre das wirklich sehr schön...