Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

hmm interessant ... aber mit den Gigabyte PSUs hab ich mich mangels Relevanz in Deutschland noch nie großartig befasst ... und ich glaub ich brauch es auch nicht :ugly: erstmal versuche ich Kontakte zu Lepa zu knüpfen und ich mach mein Review fertig ... :D

Nö, Gigabyte war nie wirklich interessant, gerade die CWT-Modelle waren sogar noch teurer als die von Thermaltake.

Lepa ist für mich auch interessanter, besonders auch was der qualitative Unterschied gegenüber Enermax ausmacht, und das besonders bei den preisgünstigen N und W-Modellen.

Hi zusammen, mal eine kleine Frage. :)

Gibt es bei BQ! NT eigentlich eine erweiterte Garantie oder so, abgesehen von den üblichen 2 Jahren?

Das aber auch die goldigen Pro nicht über 3 Jahre kommen finde ich etwas dürftig. Da bieten andere 5 oder 7 Jahre

Ja ist ein wenig knapp mein CougarGX 800 Watt hat ganze 5 Jahre Garantie.

Dafür kosten die auch nicht viel, daher sind die 2 Jahre schon annehmbar! Viel erschreckender finde ich das BQ für seine hochgelobten NT nur die lächerlichen 3 Jahre gibt als hätten sie kein Vertrauen in ihre eigene Arbeit.

Ich wollte SF nicht erwähnen, um hulky nicht zu ärgern :ugly:

Länger als 2 Jahre hält es ja auch nicht, bei fehlender Schutzschaltung... :schief:

Dafür kosten die auch nicht viel, daher sind die 2 Jahre schon annehmbar! Viel erschreckender finde ich das BQ für seine hochgelobten NT nur die lächerlichen 3 Jahre gibt als hätten sie kein Vertrauen in ihre eigene Arbeit.

Müssen sie auch nicht, entweder gehen die Dinger im ersten Jahr kaputt oder erst nach vielen Jahren. ;)

Wenn du aber siehst was BQ für seine Netzteile verlangt und im Gegensatz SF für seine NT's nimmt sind das eine Jahr mehr von BQ eher ein guter Witz! Weshalb ich nicht müde werde die Golden Green zu empfehlen. Aber der Herr Baron hat ja ein Verhältnis mit einer Dame von Listan weshalb man seine Begeisterung als Schwanz gesteuert bezeichnen kann. (Vorsicht das war schwarzer Humor)!

Jüngst vllt.

Wenn man fairer halber beiden Firmen ihre Vergangenheit anrechnet hat auch BQ schon einige Schnitzer aufm Kerbholz, dass muss sich SF nicht allein anhören ;)

Du zahlst doch nicht das Doppelte.
Ein Dark Power mit 750 Watt kostet 30€ mehr und die würde ich dann doch einsetzen, alleine schon wegen Single Rail und fehlendem Schutz.

Naja sind eher 50€ mehr für das P9 850Watt aber hast schon recht. Aber für 50€ kann ein ganzes Dorf in Afrika einen Monat überleben!

1Kg Maniok kostet ca. 1 Real. Also bekommst du für 50€ 150Kg maniok. Ein kleines Dorf in Afrikanischen Bush hat im Durschnitt ca. 70 Bewohner. Wenn die sparsam sind kommt das hin.

Zurück