Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

@quanti kauf dir ein Seasonic und baue es bei dir ein! Bei deinem Hardware Glück brennt es dir sowieso ab!

Hi,

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Thermaltake Thoughpower XT gemacht ? Hab in einem Test viel positives gelesen und dachte mir dann wieso das hier nie als Kaufemphelung empholen wird .

Ich glaub die älteren wurden von Channel Well gebaut und damit sind die nicht so dolle! Quelle: quantenslipstream!

Die HALE90 sind deutlich teurer als die SF, bieten aber 5 Jahre Garantie

Die XT sind immer noch von CWT. Kein Überflieger, aber durchaus nicht schlecht, so ähnlich wie die Chieftec Nitro.

Ich finde die Thermaltake Toughpower eigentlich viel zu teuer für die verbaute Technik

Das ein 80plus Bronze NT bei 230V den Silber Level erreicht ist jetzt nicht soooo unüblich ...

anbei übrigens ein paar frische Fotos eines frischen Samples ... na wer kanns erraten? :D

Anhänge

• IMG_1352.JPG
    IMG_1352.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_1357.JPG
    IMG_1357.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_1356.JPG
    IMG_1356.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_1354.JPG
    IMG_1354.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 57

Hi ich habe ein Corsair HX520 Watt NT! habe grad ma mit Prime95 die CPU voll ausgelastet und die Graka mit dem PCGH VGA Tool auf 100% gebracht und siehe da max verbrauch ,,608.7Watt''!!! Ich dachte erst jetzt raucht glei mein NT ab, aber nö ahbe es mal 15 minuten durchlaufen lassen und es ist nigs passiert.
Eigentlich krass oder? das das kleine NT so viel aushält?

Nö nicht wirklich, ist eigentlich fast Standard das gute Marken NT's eine erhebliche Überlasst packen! Frag mal @Erzbaron was der damals mit seinem Cougar A450 so angestellt hat!

Und warum Überlast?

608 W Leistung Primärseitig sind bei ca. 82% Effizienz auch "nur" knapp 500 W Leistung Sekundärseitig, also das was deine Komponenten ziehn. Und 500 Watt sind weniger als 520, ergo sowieso alles im grünen Bereich! :)

Nominell dürfte dein 520 W NT rund 630 W aus der Steckdose ziehen und wäre gerade erst bei 100% Auslastung. Real gesehen kommt es dann antürlich auf die Auslastung und Dimensionierung der entsprechenden (12V-)Schienen an...

Mich interessieren auch nur die 230V ;)

@Erzbaron:

Irgendwas von Enhance, wenn ich mir so die Kühlrippen anschaue :schief:

@Falco

Dein HX 520 hat solide Seasonic-Technik, der steckt selbst über 520W sekundärseitig noch einiges weg.

@ Simon

Scythe ist schon gut :D

@ Systemchrash

made by Enhance stimmt auch ^^

@ Hulkhardy

es war ein SE400 :devil:

@ Falco

Wie die Jungs schon geschrieben haben, du hast noch nichtmal die 100% Nennleistung erreicht :ugly:

Tja, was könnte das sein? Cooler Master, Tagan, Scythe, Sharkoon, Silverstone, , NothQ, Akasa, Nesteq, Zalman

Sind zumindest die, die gerne mal -wenn auch nicht ausschließlich- Enhance verbauen. Leider zeigst du uns nicht den Lüfter :devil:

Mal was ganz anderes, stehen hier iregndwo auch die Lepa auf einer Reviewliste?

Zurück