Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

@EinfachIch

Wie findet man heraus welcher Hersteller das billige zeug verwendet?

Also ich war und bin kein Fan von Cooler Master NT's wobei die Silent Pro noch ok sind. Ich persönlich würd das be quiet nehmen wenns den eins von den beiden sein soll.

Na dann erkläre auch warum er das CM nehmen sollte, ohne Begründung ist es schwer deinem Rat zu volgen! Das silent Pro ist glaub ein Singel Rail NT, schon allein deswegen würd ich dafon abraten. Das war jetzt ne Begründung.

Das P8 hat problematische Spannungsqualität. Die Restwelligkeit ist grenzwertig bis zu hoch, je nach Modell, Messung und Last.
Das hatten wir hier schon öfter.

bald kommt ja das P9 test war ja schon in der letzten PCGH

die Restwelligkeit beim SIlent Pro gold ist ja noch schlimmer ;)

Zuletzt bearbeitet:

mein system:
mainboard: asus m4a87td evo
arbeitsspeicher: corsair 8gb 1600mhz
grafikkarte: ati readon HD 5970
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU Lüfter: Sythe mugen rev.2
1externe festplatte 500gb
1 IDE Festplatte 250gb
2 sata festplatten 1x 2tb 1x 300gb
1 blu ray brenner
1 dvd laufwerk

Mal was anderes was hat es mit der neuen LLC-DC-DC Technologie der P9 von be quiet auf sich. Woran liegt der Unterschied zu DC-DC, oder ist es das selbe?

Na toll, sowas änliches hab ich mir ja schon gedacht. Woran liegt der Unteschied, das ist ja die eigentliche Frage. Stefan, wenn du in der Nähe bist lass mal dein Wissen rüber wachsen!

Hallo hulkhardy1

Das ist eine LLC-Resonantwandler Topologie für die Ansteuerung des Transformators mit nachfolgenden VRMs für +3,3V und +5V.

Also sind die Resonantwandler für das laden der Kondensatoren der 3.3 und 5V Schiene verantwortlich? Warauf bezieht sich jetzt die änderung? Also hat das eher einfluss auf den Leerlauf oder die Last, warscheinlich eher das erstere, oder?

Zurück