Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

OK hab mich wohl geirrt, aber zum Test, nicht schelcht für so ein "NoName" :D

Ist aber wohl kein 600W sondern eher ein 500W, sieht man auch am Wirkungsgrad :)

Zuletzt bearbeitet:

Den hatten wir hier glaube ich schonmal verlinkt.
Ist aber trotzdem Interessant auch wenns anstrengend ist das zu lesen.

Das kommt drauf an wie oft man englische Texte liesst. Wer öfter mit englischen Texten arbeiten muss, der lest sowas locker runter.
Wie immer gilt: Englisch ist die Sprache rund um den Computer. Ohne haste hin und wieder ein Problem;)

Ich teile das Fazit: Für 99% der User ist es eine unbedeutende Frage. Aber daher kämpfen beide Fraktionen mit dem Eifer eines Dschihads:hail:

Hö, hab ich das richtig verstanden dass das Huntkey gut abschneidet? Ist das nicht der Fabrikant von LC-Power?

Der Test ist wenn ich jetzt nichts überlesen habe aber auch nicht gerade aussagekräftig. Spannungsmessungen sollten schon dabeisein, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu haben.

Hat jemand schon diesen Test gelesen?
Sub-$75 Mainstream Power Supply Roundup : PSUs At A Reasonable Price

Das 400W Xigamtek soll 650W und mehr bereitstellen können xD

Das ist aber schon etwas länger bekannt, die Xigmatek NRP basieren alle auf der gleichen Technik sodass das "kleine" 400W Modell genauso 600W liefern kann wie das "große" 600W Modell ...

ALLERDINGS bei katastrophalen R&N Werten :ugly: gab da von Stefan mal ein paar Tests zu ...

mal ne frage
gibt es in der preisklasse noch etwas besseres als das hier ?
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

das netzteil soll einen kleinen günstigen amd gamer pc betreiben können
effizienz ab 80%
wollte nen x3 440 oder ne andere cpu zu nem phenom2 quadcore freischalten
dabei 4gb ram
320gb platte wd caviar blue
hauptsächlich wird ne 8800gts gs glh 1024mb drinn laufen aber das netzteil sollte auch ne gtx 285 oder einfach jede singlekarte am markt ausser gtx480 betreiben können

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mir auch nie so ein Ding kaufen, ich fands nur erstaunlich dass ein 400W Netzteil dann 600W leisten kann.
Naja das mit der Welligkeit versteh ich nicht so ganz aber es sieht wohl nicht gut aus.

Bin auf den SG07 umgestiegen, und das hat ein Silverstone 600W Netzteil. Silverstone vertreibt ja ganz gute Netzteile soweit ich weiß.

@pagani-s

Also bei mir hat das NT locker einen Phenom 955 @3,5 und eine 460GTX versorgt.

Das Netzteil ist schon im Bereich der vorgesehenen Last ausserhalb der Spezifikation. Von einem Betrieb mit noch grösserer Last rate ich massiv ab.

Das L7 430 und 530 finde ich nicht so toll. Da würde ich eher was anderes nehmen. Wenn das Budget arg eng ist, würde ich sogar ein nochmal günstigeres Seasonic S12 500W für 40€ inkl. nehmen.

Es haben bestimmt einige die Zeitschrift gelesen wo der Riesen NT Test ist !!!
Ich finde es schon ein wenig krass das dort Namenhafte hersteller vertreten sind die das element Pertinax verwenden:
Pertinax ist ein billig Stoff der bei höheren Temperaturen giftige gase frei setzt sowie einfach nur der Billigste Standard ist was man verwenden kann ...
Hingegen ist Epoxyd echt gut und man sollte beim NT bau nur soetwas verbauen da es sehr Langlebig ist und keine Gase frei setzt ausserdem ist der Verschleiß bei Epoxyd sehr gering.
Pertinax hingegen ist sehr schnell Porös und nutzt sich schnell ab .
Ich denke das soetwas beim Nt kauf berücksichtigt werden sollte ...
So das war es schon ...
Schönen Abend noch
Mein bettchen RUFT!!

welches von beiden würdet ihr mir mehr endpfehlen

Cooler master silent pro 600w gold
oder
be quiet Dark Power Pro P8 650W ATX 2.3 80+ Silber

Zurück