Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das Cougar ist halt sehr modern und neu, das Pure eben technisch älter.
Mal gucken, vielleicht bestelle ich auch online und lasse es mir zum Shop liefern.

Das BQ Dark Power Pro P7 550W ist das viel besser als mein PurePower?

Komponenten, Schutzschaltungen, Materialqualität, Herstellungsqualität.
Das Dark Power hat so seine Schwächen, aber es ist schon recht gut, wenn man das Pure und das Straight anguckt.
Natürlich gibts bessere Netzteile. ;)

Hab ja auch das Dark Power, wei quanti schon sagte es ist wirklich gut und leise aber probiere gleich mal aus ob es den Einschallt Bug hat, also Netztstecker raus und wieder rein ob dann der PC gleich beim ersten Anschallten hochfährt oder einen zweiten Versuch benötigt, das haben leider manche P7 meins auch. Ich schallte einfach nicht mehr über die Steckerleiste aus damit hat sich das Problem erledigt. 40€ ist super, viel spass!

Für 40€ kannst du zugreifen, das 550 Watt Modell liefert 528 Watt auf der 12 Volt Schiene, das ist recht gut für ein Netzteil, dessen Technik schon 4 Jahre alt ist.

Ich hab im Gaming System ein 650 Watt Modell drinne, das liefert 624 Watt auf der 12 Volt Leitung.

Subba, dann kann die HD5850 (die es wohl werden wird) ja kommen <3 Okay, auch das Alte hätte gereicht

Ich dreh am Teller. :(

Hab mir heute das Cougar A gekauft (400 Watt Version) und eingebaut.
Rechner ging kurz nach dem Einschalten wieder aus und die Diode am Mainboard leuchtete nicht mehr. :daumen2:
Das Corsair eingebaut, alles bestens, das Cougar wieder eingebaut, immer noch alles tot. :heul:
Das neu gekauft Cougar ist verreckt, das kann ja wohl nicht wahr sein. :what:
full

Werde also Morgen zu Atelco fahren und es zurück bringen. :motz:

Ist der Ruf erst mal ruiniert lebt sich genzlich unscheniert! Netzteil Killer!!!!

Quanti alter Netzteilmörder ...

Wenn das nächste Netzteil übern Jordan geht würde ich mir mal das Board genau anschauen ^^

Warum haste jetzt eigentlich das 400W Modell genommen? Das ist doch völlig oversized für deinen "kleinen" Rechner ...

BTW, laut Paketverfolgung hat HWV heute mein neues Cougar SE abgeschickt :daumen:

edit: @ Hulkhardy, was willst du uns mit dem uralten Test sagen?

@Quanti
Schick das Ding doch bitte zu mir, da bin ich neugierig was damit los ist. zumal du ja wirklich mehr als nur Pech hattest mit deinen Netzteilen. Ich meld mich per PN.

Das P3D300 hab ich Quanti schon mal verlinkt ... ist ganz spannend und die Bestückungswünsche stammen von Soulpain ... kann also nur gut sein ;) außerdem ist der Preis einfach der Hammer, achja und die Basis ist da A300 ...

Quanti alter Netzteilmörder ...

Wenn das nächste Netzteil übern Jordan geht würde ich mir mal das Board genau anschauen ^^

Warum haste jetzt eigentlich das 400W Modell genommen? Das ist doch völlig oversized für deinen "kleinen" Rechner ...

Weil Atelco nur das liegen hatte und du weißt ja, 6 Sata Stecker gibs nur bei dem Modell. :ugly:
Jop, Asrock eben, also doch nur billiger Schrott. :lol:

@Quanti
Schick das Ding doch bitte zu mir, da bin ich neugierig was damit los ist. zumal du ja wirklich mehr als nur Pech hattest mit deinen Netzteilen. Ich meld mich per PN.

Ist eine Überlegung, ich fahre morgen mal bei Atelco vorbei und dann sollen die das bei sich testen.

Zum Cougar A.
Das Netzteil hat einfach abgeschaltet, kein Brandgeruch oder sonst was, zu heiß ist es auch nicht geworden.
Gibts da drin irgendwo eine Sicherung, die auslöst?

Zurück