Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wäre es wohl möglich den sinnlosen Spam hier zu unterlassen und auch keine Ebay-Links zu posten? Danke. =)

Hast ja recht, mans solls nicht übertreiben. Kann mir aber mal einer erkären warum das Teil so teuer ist, ist es irgentwie speziell abgesichert das den Preis von 250€ rechtvertigt?

Ne ist kein Fehler, hab mehrere Händlier gefunden wo das Netzteil so teuer war, ist irgent wie für Server deshalb mein Gedanke mit der Speziellen absicherung.

Ok Klutten, bisl spaß muss manchmal sein ;)

@Hulk

da steht HP könnte ein spezielles Server NT sein!?!

Das Ding ist so teuer weils ein offizielles HP Ersatzteil ist :ugly: und ein echtes Schnäppchen dazu ...

An dem ist nix besonders oder speziell abgesichert, ein stinknormales OEM Netzteil, vermutlich von FSP oder Delta, kann aber auch eines von LiteOn ... HP kauft ja fast überall ^^

Die Preise sind vermutlich nicht manuell erstellt sondern automatisch, wahrscheinlich aufgrund eines "0" Angebotes ... passiert halt...

Dann bist ja bei 900€ für ein NT, das kann aber kein Fehler sein denn die Preise hab ich auf verschiedenen Seiten gelesen. Es kann mir doch keiner erzählen das man 900 € für ein normales 300Watt Netzteil verlangen kann. Also mal erlich das ist doch Wucher und strafbar, ist kein Scherz wenn dem so ist dann stehen ein Paar Manager von HP kurz vorm Knast. Was hat es jetzt damit aufsich, da muss was dahinter stecken. Selbst ein DAU (Dümmst Anzunehmender User) würde nicht 900€ für ein normales 300Watt NT zahlen. Oder vieleicht doch???????

Es kann mir doch keiner erzählen das man 900 € für ein normales 300Watt Netzteil verlangen kann. Also mal erlich das ist doch Wucher und strafbar

hmm weiß nicht, verlangen kann doch eigentlich jeder was er will oder nicht?!
Kann mir nicht vorstellen das es strafbar ist....
sonst kann ich gleich weitermachen....
oder findest das normal das SIEM**** für eine 64KB MMC karte über 50 euro verlangen kann?^^

Ich hab heute bei Atelco schwer gelacht.
full

Hab das Pure zurück gebracht und gesagt, dass es nicht stabil läuft, er schließt es an einen Rechner an, startet und guckt... guckt weiter...
Plötzlich.. schwupps, Recher aus, Rechner geht nicht mehr an, Netzteil hin.

Da hat er mich doof angeguckt...
full
--->

Geil das war nicht schlecht oft ist es ja anderster rum, hehehheheh Das nächste mal nimmst ne Cammera mit weil sowas passiert ja nicht all zu oft. Was für ein Netzteil hast du dir jetzt gekauft?

Noch gar keins, ich hätte ein Pure 350 genommen, hatte er aber nicht da.
Ab Mittwoch kommen neue Netzteile, wahrscheinlich hole ich mir dann das Cougar A.

Na denn aber ich bezweifle das es so leise ist wie dein altes be quiet, das war in der Hnsicht fast perfekt. Ich sags ja ich hör mein Dark Power 450 Watt selbst bei voll Last garnet, das hat auch die PCGH bestädigt die bei voller Belastung 0.3 Sone gemessen haben also so gut wie unhörbar. Aber vieleicht hast du mit dem Cougar mehr Glück als mit deinem Seasonic.

Zurück