Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich weiß ich kann ja manchmal schon ein bischen penedrant werden aber irgentwie passt da was bei dir nicht. Erst das Seasonic das relative laut wird und dan das pure Power das recht warm wird bei einer Last von maximal 50 Watt????? Sicher das da nicht ein Bauteil am kaputt gehen ist und dadurch ungewöhnlich viel Saft frisst, das kommt mir langsam so vor.

Keine Ahnung, wenn ich das Corsair HX450 reinbaue, dann ist das immer leise und immer kalt.
Laut Strommessgerät braucht das System soviel wie mein alter Office Rechner.

Lustig ist aber, dass der Rechner vorhin ausgegangen ist, einfach so und dann von selbst gestartet ist (als wenn man den Resetknopf drückt, aber damit den Strom ganz unterbindet, für 20 Sekunden). :what:
Das kann durchaus an einer starken Schwankung der Eingangsspannung liegen.
Ist es bisher nur einmal vorgekommen oder mehrfach?

Bisher nur einmal, liegt aber daran, dass ich es nun ausgebaut hab und das Corsair HX450 eingebaut ist.
Ich bastel mit gerade einen neuen Rechner zusammen und da kommt das Pure dann rein.
Hab mir eine GT240 gekauft, die kommt auch rein, dann werde ich das Pure mal kräftig drücken. :D

Wieviele Rechner hast du eigentlich, und wie sind die bestückt? :O Ich hab nur die 2 in meiner Sig und meinen Lappi :D

Einen Rechner braucht der Mann sonst nix, auser hin und wieder ne Streicheleinheit von der lieben holden. Von meinen ersten drei Gehältern werd ich mir aber einen neuen bauen und den hir verkaufen. Eine Jeans die ich liebe, ein paar Turnschuhe die ich nie hergebe, ein Weib und ein PC das wars!

Wieviele Rechner hast du eigentlich, und wie sind die bestückt? :O Ich hab nur die 2 in meiner Sig und meinen Lappi :D

Keine Ahnung, die meisten Rechner liegen in Einzelteilen in meinen Kisten. :ugly:
Praktisch für jeden Sockel was dabei.
Jetzt intallieren ich gerade Windows, der Rechner ist ein Asrock A770DE, Phenom 2 940 BE, 4GB DDR2 800er RAM (Value RAM, hatte ich mir mal für 15€ das Stück gekauft :D) und die GT240.
Das Pure und das Seasonic müssen zeigen, was sie draufhaben. :daumen:

Ist es eigentlich noch empfehlenswert sich für 60€ ein 2 Jahre altes Enermax 625W Pro82+ zu holen?

Neu oder gebraucht? Und für was für eine Hardware, deine in der Signatut, dann eher nicht!

Ich würde Netzteile nicht gebraucht kaufen, da man nie weiß, wie sie benutzt wurden.

Zumal man dieses Gerät auch schon für etwa 73€ bekommt (Sapphire PurePSU)

Sooo, Eindrücke vom Testsystem. :ugly:

Das Seasonic wird mit dem 940 und der GT240 unter Volllast richtig warm und der Lüfter rauscht dann so vor sich hin, das geht ja mal gar nicht. :daumen2:
Das Pure Power schaltet ab, wenn Furmark hochfährt. :(

Hä? Die beiden Komponenten brauchen doch keine 300W zusammen oder? Auch mit dem Rest nicht oder hast du 45645 Festplatten?

Du darfs nicht vergessen, dass es um die 12er Leitung geht und nicht um 300 Watt. Die GT240 zieht 75 Watt über den Slot, der 940 auch nicht wenig.
Also liegt das Netzteil schon gut unter Luft, das Seasonic wird merklich wärmer und der Lüfter muss mehr arbeiten, das Pure schaltet ab, wenn man den 940er hochfährt und neben Prime auch noch Furmark laufen lässt, es kann die Leistung nicht mehr liefern.

@quantie du weißt aber schon das, das pure Power für kleine office Rechner gedacht ist und nicht für Furmark oder Prime95. Wenn das allerdings nur ein test aus langeweile war......ich denke das Ergebniss kanntest du schon vorher!!! Allerdings muss ich sagen da ich vom Seasonic ein bisschen entäuscht bin, das geht dir wohl änlich. Gibt doch nix über ein Usertest!!

Nein, ein Pure Power sollte in der Lage sein ein System mit einer GT 240 zu betreiben, ist es aber nicht. Das Seasonic schafft es, wird aber unnötig warm und der Lüfter läuft entsprechend.
So gesehen taugen die 300 Watt Netzteile einfach nichts, egal welches.
Bedeutet für mich also, dass ich mir ein stärkeres besorge.

Also entweder wieder ein 350 Watt Pure oder ein 380 Watt Seasonic oder doch das Cougar A.

warte doch erzbarons test ab oder kauf dir ein gutes 500W und gut ist :P

Zurück