Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Denke auch dass AMD und Nvidia sich den neue Fertigung in 16/14nm gut bezahlen lassen, wenn die Performance und der Stromverbrauch passt habe ich da allerdings kein Problem mit. Wenn nicht muss die 290x eben noch etwas länger werkeln.
Bei mir steht 2016 erstmal ein Platform + CPU Wechsel an, hoffe das AMD da was nettes auf den Markt wirft.

Boah ich flippe aus, läuft bei euch Dirt Rally flüssig? Bei mir alle 3 sekunden Stillstand... bei GPU-Z fällt dann der Memory Clock auf 150MHz, dann wieder auf 1250 und es läuft für 2 Sekunden!

Hast du die aktuelle Beta Version von Crimson drauf wenn nicht mal damit versuchen, ansonsten würde ich mal einen saubere Installation mit Display Driver Unistall versuchen.

Hast du "Clean" installiert oder einfach drüber geworfen, wenn nicht empfehle ich den Treiber mal mit DDU sauber zu installieren vielleicht sorgen Treiberleichen für die Probleme.

Nein alleridings können so Treiberleichen übrig bleiben die zu solchen Probleme führen können, lad dir mal DDU runter und deinstallier sowohl den AMD als auch Nvidia Treiber (wenn davon noch Reste übrig sind), in den Abgesicherten Modus musst du dafür nicht. Danach das System einmal neustarten und den AMD Beta Treiber installieren, eventuell hast du dann keine Probleme mehr versprechen kann ich nichts.

Ich hab auch viele Probleme gehabt mit dem Crimson...hab nun mit DDU alles deinstalliert und den letzten CCC Treiber installiert....und danach noch eine Systemwiederherstellung von 3Wochen gemacht....nun rennt alles wieder wie Früher

Ich hatte am Anfang immer das Problem mit Steam Error 42 rauszufliegen. Habe dann die lokalen Spieldaten auf Fehler überprüft und direkt bei 3% abgebrochen. Dann wurden automatisch nochmal ~300MB runtergeladen. Seitdem keine Probleme mehr.
Läuft der Benchmark sauber oder auch so laggy?

Bench lief 1a. Nun hängt es sogar schon im Hauptmenü. Muss morgen um 6 aufstehen und wollte eigentlich um 22 Uhr pennen.. Wegen diesem Dreck bin ich wach geblieben :(

Zurück