Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Wozu BIOS mods ? Die sollten mal geile Treiber bringen, AMDs Vorteil ist jetzt HBM was so viel Watt wie nichts verbraucht...
AMD will HBM an Nvidia verkaufen und AMD verkackt dann wieder... ich würde dir richtig klatschen...
Anstatt alle User auf AMD Seite zu ziehen helfen die noch Nvidia zu verbessern.... <NuclearFacePalm>
Nur blöd, dass HBM NICHT von AMD stammt. Und zum BIOS, uch ne GPU hat Microcode. Und den kann man durchaus verbessern.

Ich habe nicht von einem Einzigen gelesen, der das bislang geschafft hätte, ohne, dass die 290(X) das Bios wegen Checksummen-Fehler abgewiesen hätte...
Das Bios editieren ist nicht das Problem, aber danach will es die Karte einfach nicht mehr. War bislang bei jedem Versuch der Art, von dem ich gelesen hätte, so.

Gehen tut es schon, habe in einem US Forum von einer erfogreichen Änderung gelesen, ist aber schon deutlich komplitzierter.
Halt echtes Bios Modden... ;)
Aber wofür? Mit dem nächsten Treiberupdate sollen auch die 290X von den Änderungen gebrauch machen können und natürlich mit den neuen Treibern anstandslos funktionieren.

Wie darf ich das bitte verstehen? :hmm:

AMD > HBM = Vorteil weil HBM weniger Strom als GDDR5 braucht, AMD GPU braucht mehr Strom als die von Nvidia, dafür hat Nvidia ein hungrigen GDDR5 Speicher. HBM gleicht dies jedoch aus. Also wird AMD jetzt gleich viel Strom brauchen wie Nvidia oder weniger.

Denn Vorteil will jetzt AMD mit Hynix an Nvidia verkaufen, dann hat Nvidia TOTAL verkackt.
Ich hab nur meinen Freesync Moni gekauft weil AMD billigere Hardware und Features bittet.
Zum glück hat mein Moni 144hz sonnst wäre ich sauer. Ich hasse Tearing.

Euch kann ja kaum flogen ;).
SK Hynix wurde von AMD, bei der Entwicklung von HBM unterstützt, oder nicht. Also HBM wurde nicht nur von AMD entwickelt und gehört auch nicht AMD.
Darüber hinaus plant Nvidia doch ab dem nächsten Jahr doch eine Interpretation von 3D Speicher.

Noch weiter, AMD verbraucht mit HBM mehr als Nvidia. ( Aber nicht viel :))
Der geringe Verbrauch von HBM ist nicht der Vorteil, sondern nur Beiwerk.

und...

Nvidia als hinterm Mond zu beschreiben ist auch, naja...
Soweit alle bisherigen Informationen zutreffen, wird es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen 980TI und Fury X.
Tolle Technik im Inneren ist keine Garantie für tolle Leistung.

Ich finde toll das 3D Speicher endlich den Weg zu uns findet! Aber so lange bei beiden (980ti und Fury x) die gleiche Leistung raus kommt, ist egal welche Technik zum Einsatz kommt.

Kopf an Kopf... <facepalm>
amd_radeon_fury_x_performance_semi-official.png

Nvidia hat einfach verloren... Fury X ist schneller und kostet weniger als die 980ti und fast doppelt so wenig wie die TitanX.

@Tips es ist auch Kopf an Kopf. Hier wird auch nicht das komplettes Spektrum an spielen abgedeckt.

Die Benchmarks sind mit Vorsicht zu geniessen. Hinterlegt worden ist es aber erfreulicherweise um sich ein vorzeitiges Bild zu machen. Ich warte aber eher auf die PCGH, Tomshardware und Golem was die dazu sagen.

Kopf an Kopf... <facepalm>
Anhang anzeigen 832853

Nvidia hat einfach verloren... Fury X ist schneller und kostet weniger als die 980ti und fast doppelt so wenig wie die TitanX.

1. ist ja Kopf an Kopf zugunsten der AMD!
2. 4K ?, also da sind für die meisten Nutzer WQHD und FullHD wichtiger. 4K dauert noch bisschen...
3. das ist kein Test, nur ein paar benchmarks ohne Taktangaben usw., der vorher schon existierte
4. ist das die 980ti, nicht die Titan X
5. wäre noch die Frage, wie viel OC Spielraum man hat. Wenn es wie bei der 290X ist, dann wäre die 980ti für viele immernoch aktraktiver.

Schauen wir mal was raus kommt, wenn Tests existieren.

PS: Es geht doch nicht um gewinnen und verlieren. Tut mir leid, wer so denkt, hat schon verloren. (nur mM)

@neuermann Taktangaben und Settings sind hinterlegt bei AMD. Weshalb sie aber nicht 1440p gemacht haben wo der VRAM noch nicht limitiert wie bei 4K und aufwärts ist mir schleierhaft.

@neuermann Taktangaben und Settings sind hinterlegt bei AMD. Weshalb sie aber nicht 1440p gemacht haben wo der VRAM noch nicht limitiert wie bei 4K und aufwärts ist mir schleierhaft.

Ja, das haben die auch in dem Artikel auch erwähnt :) Mit dem VRAM auslasten.
Der Speicher läuft mit 500mhz heheh :D jetzt wird das Rennen beginnen um HBM auf 1000mhz zu bekommen so wie es früher mit den GPUs war :p

Zurück