Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ich habe mal eine frage an euch. Ich hatte mal vor eine Woche meine Asus R9 290 Direct CU II OC 4GB Grafikkarte spasses halber um zu sehen wieviel ich dafür geboten bekomme bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt und jetzt bietet mir dafür jemand tatsächlich ganze 260 Euro inclusive 5 Euro Paypal und Versand an. Ich finde das ist ein Super angebot wenn man bedenkt das die Karte neu 280 kostet und hier sowieso bald die garantie abläuft. Ich überlege es zu verkaufen und dann einfach eine neue zu kaufen in einer Woche. Brauche jetzt gerade sowieso etwas Geld und dann hätte ich auch wieder Garantie auf der neuen Karte. Was meint ihr soll ich es machen? Wie ist das mit Paypal verkaufen eigentlich wie funktioniert das? Habe zwar schon länger ein Paypal konto aber damit noch nie etwas gekauft oder verkauft. Kostet es wirklich nur 5 Euro an gebühren? Und ist es sicher? Wie lange dauert es bis das Geld da ist und wann muss ich die Karte losschicken? Bekomme ich das Geld sofort oder wie läuft das? Ach ja der Käufer weiss übrigens das die Karte neu 280-290 kostet. Fragt mich also nicht warum er nicht einfach eine nagelneue kauft. Keine ahnung. Ich hätte es nicht gekauft.

PayPal zwackt sich 35 Cent und 1,9% des übertragenen Betrages ab. Wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du das tun. Wäre mir persönlich etwas zu blöd.

Aber mal etwas von meiner Seite:
Ich berichtete kürzlich von einem kleinem Hitzeproblem meiner geschlossenen Wakü. Ich habe mir heute mal etwas Zeit genommen und mal rumgespielt. Ergebnis: Der verbaute Lüfter am Radiator transportiert einfach nicht genügend Luft ab. Spaßeshalber habe ich mal meinen "Tischventilator" aka Scythe Ultra Kaze 3000 als "Verstärkung" vor dem verschraubten Lüfter gestellt und siehe da: Plötzlich werden die Temperaturen so weit gehalten, dass das BIOS von sich aus den Lüfter schon wieder drosselt. Da steckt echt Magie dahinter.
Jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich das bequem hinbekomme, weil der Ultra Kaze ziemlich laut ist (vor allem ungedrosselt) und das über jede Schmerzgrenze hinausgeht. Außerdem will ich den im Sommer wieder auf meinem Schreibtisch stehen haben. Dafür habe ich den eigentlich angeschafft und nicht um Hardware zu kühlen.

Ja die mühe ist mir wert. Brauche etwas Bargeld. Dann bekommt PayPal 5,32 Euro. Habe ich ausgerechnet. Und kann mir das bitte noch jemand erklären wie das abläuft? Wann das Geld kommt und wann man die Ware versenden muss und so?

Über PayPal steht groß nachdem man sich angemeldet hat: "Geld senden". Dein Käufer müsste dann einen Betrag an deine E-Mailadresse senden.
Was man aber bedenken sollte, ist der Käuferschutz. Du solltest das Paket zwingend versichert versenden, so dass du nachweisen kannst, dass es bei ihm angekommen ist, sonst lässt er sich am Ende einfach das Geld zurückholen. So eine Form von Betrug gibt es auch.

Das Geld dürfte sofort da sein, sobald er es abgeschickt hat. Dann kannst du das Paket auch direkt losschicken und ihm die Trackingnummer geben.

Nein, das Geld ist abzüglich der Gebühren auf deinem PayPal-Konto. Ob man das dann schon als "im Besitz" bezeichnen möchte, muss man für sich selbst entscheiden. ;)
Du bekommst eine E-Mail, dass Geld auf deinem PayPal-Konto eingegangen ist und dann kannst du die Karte losschicken. Wie gesagt: Sichere dich mit versichertem Versand ab, damit ein möglicher Betrüger sich nicht über den Käuferschutz das Geld zurückholen kann. Du hast quasi automatisch verloren, wenn du nicht nachweisen kannst, dass du es verschickt hast. Also bewahr den Beleg gut auf.

Ach so. Das heisst also ich kann das Geld erst dann auf meine richtige Bnakkonto übertragen wenn der Käufer es zulässt und bestätigt das er die Ware erhalten hat oder wie?

Überlege gerade 50 Euro dazuzutun und die X Version hier zu holen. Ist im Sonderangebot.
61513 - 4096MB Asus Radeon R9 290X DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0

Edit:
Wollte ganz normal mit DHL Versenden. Mit Sendungsnummer und so. Das ist doch der versicherter Versand oder?

Mit der Übertragung auf das eigene Bankkonto bin ich mir nicht so sicher. Könnte gut sein, dass es da ein paar Hürden gibt (Account verifizieren) und eventuell noch eine Gebühr aufgeschlagen wird. Sofern es also geht, solltest du das Geld einfach da lassen und deinen neuen Kauf möglichst auch mit PayPal bezahlen. Die nehmen dann erst dein Guthaben und buchen den Differenzbetrag dann von deinem Konto ab.

Der Käufer bezahlt, du siehst den Eingang auf deinem PayPal Konto und versendest versendest, beide verfolgen den Versandstatus und sobald das Paket angekommen ist, kannst du den Deal als gelaufen sehen. Außer du hast etwas versendet, was nicht der Beschreibung entsprochen hat, unterwegs kaputt gegangen ist und und und (achte also darauf, dass das Teil auch sicher transportiert werden kann). PayPal wird erst wieder eingeschaltet, wenn der Kollege sein Geld zurückhaben will.

Wenn du eine Sendungsnummer hast, versendest du als Paket und ein Paket ist versichert. Ein Päckchen hingegen nicht.

Was die 290X angeht: So einige scheinen der Meinung zu sein, dass die 290 der 290X kaum nachsteht. Muss man sich also selbst überlegen, ob es einem das Geld wert ist.

Ach so. Das heisst also ich kann das Geld erst dann auf meine richtige Bnakkonto übertragen wenn der Käufer es zulässt und bestätigt das er die Ware erhalten hat oder wie?

Überlege gerade 50 Euro dazuzutun und die X Version hier zu holen. Ist im Sonderangebot.
61513 - 4096MB Asus Radeon R9 290X DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0

Edit:
Wollte ganz normal mit DHL Versenden. Mit Sendungsnummer und so. Das ist doch der versicherter Versand oder?

Ich würde die ASUS nicht unbedingt empfehlen, die hat eine starke Serienstreuung bei der Kühlleistung.

Was kannst du zu dem gleichen Preis denn empfehlen? Nur AMD bitte.

Das mit der Geld übertragen auf die normale Bankkonto muss ich unbedingt herausfinden. Da ich Bargeld brauche lohnt sich alles andere sonnst für mich nicht.

Auf´s eigene Konto abbuchen geht Problemlos, ohne Kosten. Jedenfalls wurde mir bisher immer die abgebuchte Summe auf mein Konto gutgeschrieben. Dauert zwar 2-3 (Werk-)Tage, ansonsten keine Probleme.

Und zur Graka: eine von Sapphire? Meiner R9 290 (Ref) musste ich zwar nochmal den Refkühler montieren, weil ich beim zsmbau meiner WaKü was falsch gemacht habe, aber ansonsten bin ich bisher zufrieden was die Leistung angeht.

Das mit der Geld übertragen auf die normale Bankkonto muss ich unbedingt herausfinden. Da ich Bargeld brauche lohnt sich alles andere sonnst für mich nicht.

Du musst dein Bankkonto aber erst einmal verifizieren, sprich Paypal überweist dir einen Cent mit einer Kombination aus Zahlen und Nummern im Betreff. Diese Kombination musst du dann auf der Paypalseite eingeben. Erst dann kannst du Geld auf das Konto überweisen lassen und auch Geld, das du über Paypal bezahlen möchtest von deinem Bankkonto einziehen lassen.

Danke. Meine PayPal Konto ist schon verifiziert.
Hmm ich habe gerade auf sein Skype Profil gesehen das der Käufer erst 16 j. ist. Hab ihn gefragt ob seine Eltern bescheid wissen und ob er deren PayPal und Bankkonto benutzt. Noch hat er nicht geantwortet. Er ist abwesend auf Skype. Was meint ihr? Trotzdem auf ein Geschäft eingehen oder lieber sein lassen? Kann da was passieren wenn er erst 16 ist?

Ja daswegen habe ich gefragt. Ich Glaube ich werde ihn sagen das ich vorher wenigsten mit ein Elternteil vorher Telefonieren muss. Reicht doch oder?

Ich glaub ds ist was faul an der Sache.
uploadfromtaptalk1430115634063.png uploadfromtaptalk1430115652050.png

Das Geld ist schon drauf. Er hat gesagt das er gerade nicht anrufen kann weil er mit Tablet unterwegs ist kein Handy hat und ich das Geld vorübergehend zurück schicken soll. Werde ich jetzt machen.

Zurück