Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Bitte mal ohne Msi Afterburner startenJa habe auch schon diverse "lösungen" ausprobiert wie "konstante Spannung erzwingen" oder "ULPS deaktivieren"
Bitte mal ohne Msi Afterburner startenJa habe auch schon diverse "lösungen" ausprobiert wie "konstante Spannung erzwingen" oder "ULPS deaktivieren"
Meine Fresse, dein Pech ist ja absurd hochDa will ich echt nicht mit dir tauschen.
Hey Leuts mich würde es interessieren ob es temperaturtechnisch etwas hilft bei einer Powercolor R9 290 PCS+ die WLP zu wechseln?
Wie sind die default taktis? Und wieviel Spannung liegt an?Ohne Afterburner starten hilft leider nicht habe es nun mit Skyrim und Metro LL getestet.
Skyrim crasht bei 600-800 mv vram und Metro sporadisch mal nach 10 sek mal nach 2 min.
Komisch also am ram Takt liegt es dann nicht. Haste eventuell eine Möglichkeit die Karte in einem anderen pc zu testen.....ich ahne bösesEs ist im Prinzip eine Referenzkarte mit custom Kühler.
Clock: 947Mhz
Memory: 1250/5000Mhz
12V idle: 11.88V
12V last: kleiner oder gleich 11.75
VDDC idle: 0.984V
VDDC last 1.1-1-2V
VDDCI: 1V
VRAM gerade mal auf 1100Mhz runtergetaktet der freeze kam gleich schnell.

Ääh, wie warm kann die Karte werden?
Ich habe eine Asus ROG Matrix R9 290x und diese hatte unter Furmark 86-90 Grad????? Meine GTX 680 hatte nicht mehr als 68![]()

Das ist normal. Hauptsache, die Karte hält ihren Takt, dann ist alles im grünen Bereich.
Habe eine Referenz, da taktet sich der Chip ab 94°C runter. Bei Custom-Designs ist es meist schon früher.
Behalts einfach ein wenig im Auge mit dem MSI Afterburner. Guter Airflow im Gehäuse ist eine Voraussetzung für diese Karte.![]()

Beide Taktraten (GPU- und Speichertakt) waren stabil bei 960-1000 Mhz bzw. 1250 Mhz. Keine Bluescreens etc.
Das Problem ist nur, dass Teso das Overlay vom Afterburner nicht mehr zu lässt![]()