Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Also für mich geht die Performance auch in Ordnung, allerdings habe ich das letzte Mal vor Patch 1.3 gespielt, SweetFX zieht ja auch noch ein wenig Leistung. Wesentlich schlimmer fand ich hingegen die Massen-Glitches der NPC's, welche ja nun beseitigt sein sollen. Da ich zZ aber so oder so kaum Zeit habe, werde ich ACU wohl erst wieder an Weihnachten weiterspielen, da ich die 45 Minuten welche ich am Tag für Gaming aufbringen kann, im Moment in DA:I stecke .. auch wenn es ein wenig witzlos ist, ein derartiges RPG-Monster in so kleine Häppchen aufzuteilen :D

Leider ist so das Leben, sobald man groß ist! ;-)

... ich würde mal nen anderen AB versuchen. Ich hatte es getestet und beim 4.0. geht es bei meinem Sys.
Deinstalliere ihn komplett, auch die Einstellungen mit löschen und dann in der Registry den Afterburner suchen lassen und diese Reste
auch löschen. Neustart ... Neuinstallation des AB. Bei mir hatte es damals geholfen.

Habe gestern unverhofft doch noch ein paar Minuten mehr Zeit finden können und mal wieder AC:U für 30 Minuten aufgemacht. Es sieht wirklich sehr sehr gut aus und macht auch viel Spaß, die Glitches sind - was ich beobachten konnte - weg, aber die Performance ist unverändert "ok": Zwischen 70 - 42 FPS alles dabei und es passiert leider immer noch, dass weder GPU, noch CPU bei Open-World-Menschenansammlungen voll ausgelastet werden, trotzdem habe ich hier meine absoluten Min.FPS mit besagten 42^^

Ja? Ich konnte es erst nach Start des Spiels wieder laden, kann aber auch am Zusammenspiel mit HWInfo liegen :wall:

HWInfo habe ich nicht am laufen.
Werde es mal gegenprüfen wenn ich wieder Zeit habe aber die Tools können schon rum zicken.

... der VRM Kühler ist ca. 6mm zu hoch für den ACX.

Mit Etwas geschick und nen Dremel geht das schon. Die Lamellen beim AC unten stutzen, beim VRM Kühler etwas wegnehmen und schon passt der knapp drunter.

Zurück