Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Hast Du da nen Absturz oder Bildfehler (Artifakte)???

EDIT: Habe nun nur noch ein Problem. Die FPS fangen nach nicht definierbarer Zeit 2-3h an sehr stark zu schwanken. Also von knapp 60 bis 120 FPS (durch user.cfg in BF4 gelockt). Was kann zu den Schwankungen führen? Temperaturen und PT sind absolut im grünen Bereich.

Nur bildfehler

Zu deinem Problem

Wurde im Hintergrund eventuell updates oder ähnliches gemacht ?

Hast Du da nen Absturz oder Bildfehler (Artifakte)???

EDIT: Habe nun nur noch ein Problem. Die FPS fangen nach nicht definierbarer Zeit 2-3h an sehr stark zu schwanken. Also von knapp 60 bis 120 FPS (durch user.cfg in BF4 gelockt). Was kann zu den Schwankungen führen? Temperaturen und PT sind absolut im grünen Bereich.

wird denn der takt gehalten?
Gruß

Was stellst du bitte beim Tomb Raider Benchmark ein und lässt in nur einmal laufen ?

@Max und laufen lassen....wenn Ergebnis da dann läuft aber weiter ....aber ein Run reicht....

Nix Updates, die müssten ja jeden Tag kommen :-)

Takt wird gehalten. Habe aber sicherheitshalber +20% PT gegeben. schadet ja nicht (oder???).

Ne schadet nicht ;-)

aber schwanken ist doch normal...liegt bei mir auch zwischen 60 & 140fps @Max.

Liegt halt daran welche map und Situation und wieviel Mann aufn Server sind ;-) ist halt MP :-P

Ne schadet nicht ;-)

aber schwanken ist doch normal...liegt bei mir auch zwischen 60 & 140fps @Max.

Liegt halt daran welche map und Situation und wieviel Mann aufn Server sind ;-) ist halt MP :-P

Na aber die Schwankungen kommen rhythmisch im Sekundentakt :-(

Hab mal mit TB gebencht. 1100/1400@-6 mV läuft durch ohne Fehler, weniger kann ich nicht geben, da mir sonst der vRAM abschmiert. 1120/1400@-6 mV läuft auch noch. Bei 1125MHz auf der GPU hab ich fehler bekommen.

bei mir hat sich grad der bildschirmtreiber im idle verabschiedet :huh:
ingame kommt das nicht vor...
naja kurzer blackscreen und jetzt wieder bild.. kennt das wer?
Gruß

Immer erst testen mit was für ner Idle Spannung der RAM noch sauber läuft, dann die GPU langsam erhöhen bis Bildfehler kommen und wieder reduzieren. Dann Hast Du das Optimum. So zumindest meine Herangehensweise.

wie meinste die gpu erhöhen... woran merk ich dass der ram zu wenig strom bekommt, außer dass er mir in nem monat einmal abschmiert?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Immer erst testen mit was für ner Idle Spannung der RAM noch sauber läuft, dann die GPU langsam erhöhen bis Bildfehler kommen und wieder reduzieren. Dann Hast Du das Optimum. So zumindest meine Herangehensweise.
Wie eine Hausmutter :D

Mein OC Tipp: Lüfter auf 100% -> PT auf +50 -> Vcore auf +200mV -> Coretakt auf 1200MHz und dann schauen ob geht.

Zur Not einfach per Anwendungstweak 300mV oder mehr geben.

Gruß

Wie eine Hausmutter :D

Mein OC Tipp: Lüfter auf 100% -> PT auf +50 -> Vcore auf +200mV -> Coretakt auf 1200MHz und dann schauen ob geht.

Zur Not einfach per Anwendungstweak 300mV oder mehr geben.

Gruß

Das ist ironisch, oder?

Dann nochmal eine allgemeine Frage!
Ich habe etwa seid ein paar Wochen, nach einem Kaltstart ein total vermurkstes Bild ( sieht nach Speicher zu wenig Spannung aus). Nach Neustart alles wieder gut! Das ganze passiert etwa auf 20 Kaltstarts 1 mal...
Könnte zeitlich zum 14.6RC2 Treiber passen. Der Wechsel auf den 14.7 brachte jedoch keine Abhilfe!
Vielleicht kennt einer hier das schon!!!

Na aber die Schwankungen kommen rhythmisch im Sekundentakt :-(

Hab mal mit TB gebencht. 1100/1400@-6 mV läuft durch ohne Fehler, weniger kann ich nicht geben, da mir sonst der vRAM abschmiert. 1120/1400@-6 mV läuft auch noch. Bei 1125MHz auf der GPU hab ich fehler bekommen.

Bei mir kommen schon bei 1115/1400mhz @-6mv schon grafikfehler ....aber nur im TR bench....also sehr sensibel .

Das ist ironisch, oder?

Dann nochmal eine allgemeine Frage!
Ich habe etwa seid ein paar Wochen, nach einem Kaltstart ein total vermurkstes Bild ( sieht nach Speicher zu wenig Spannung aus). Nach Neustart alles wieder gut! Das ganze passiert etwa auf 20 Kaltstarts 1 mal...
Könnte zeitlich zum 14.6RC2 Treiber passen. Der Wechsel auf den 14.7 brachte jedoch keine Abhilfe!
Vielleicht kennt einer hier das schon!!!

kennen tu ichs ned, aber wie wäre es mal den 14.4er zu testen, der läuft bei mir ohne probs.
Gruß

Meine hab ich probehalber schonmal mit +200mv die Sporen gegeben. Da gehen bei mir knapp über 1200mhz. Temps waren nach 10min Bf4 auch noch im Rahmen, waren real ca.1,31v. War mir aber nicht ganz geheuer.

Zurück