Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

würde auch zum warten raten. der wow-effect nach dem einbau der 290er wird ausbleiben.
definier mal das leistungsdefizit näher.

vielleicht kann man der pcs+ noch ein bisschen die sporen geben ;)

Ich glaub Leistungstechnisch brauch ich keine neue. Aber die Geräuschkulisse... Unter Last ist die Karte extrem laut, bei watchdogs usw. Spiele aber auch mit 110hz auf nem 2k monitor.
Würde die R9 für 260€ bekommen und dachte da Schlag ich zu

Wenns wirklich die Trix-x für 260€ ist scheint es eine gebrauchte zu sein..aber ein guter Preis ist es dennoch.

Ich bin der Meinung das du damit nichts verkehrt machst und für deine 7970 bekommst du sicher auch noch n guten Preis (150-200€)

Ja die tri-x ist 3 Wochen alt und die PCs+ soll dann weg

Ich habe mit meiner Tri-x zb. Spulenfippen was sich bei FIFA zb. nicht vermeiden lässt da man es mit v-sync nicht Spielen kann!!

es geht halt mit dem CCC wenn man ein paar extra grafikeinstellungen macht und somit die fps limitiert oder auch mit radeon pro. Aber ohne spielerei wird das nix

Zuletzt bearbeitet:
Habs schon vesucht...vsync kann ich nur mit gadosato tool für downsamlpling erzwingen

habe mich zu sehr an die 300fps im spiel gewöhnt...es kommt auch beim spielen selber nicht vor sondern nur im menü wo es dann doch etwas über 300fps sind!

Das geht glaube ich...is aber schon länger her wo ich das vesucht habe

ich musste glaube ich denn CCC weg lassen das das ganze auch wirklich so funktioniert hat wie es soll

Mit dem AB kenne ich es nicht aber werde ich auch mal versuchen!

Ich wollte halt darauf hinaus dass dieses Referenzdesign vl. nicht die beste Wahl ist.

Im Großen und Ganzen ist sie aber ganz ok!! Bin eig. eh ganz zufrieden...und der preis (wenn sie dann auch wirklich nicht so langen benutzt worden ist) ist auch gut!!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon was da kauft man sich ne gute Grafikkarte weil sie möglichst leise sein soll und produziert am Ende Geräusche weil sie unterfordert ist :)

heißt das im umkehrschluss, dass deine 7970er nur geräusche bei einer bestimmten lüfterdrehzahl macht?
vielleicht kannst du dem problem mit einer angepassten lüfterkurve entgegenwirken. :)

Meine Lehrstunden bei Kepler sind nun vorbei und ich habe mir ein Urlaubsticket nach Hawaii gekauft.
Für alle die das nicht verstanden haben: Morgen kommt meine neue Vapor X 290 an :daumen:

Ich bitte daher vorab um Tipps und Tricks wie ich alles aus der Karte rausholen kann und was es sonst noch so zu wissen gibt.

...wie ich alles aus der Karte rausholen kann...

wenn ds, wqhd bzw. uhd und 144 hz kein thema sind, wirst du dir das mal vorerst sparen können, weil die karte hat von haus aus genug power :D:daumen:

was gibts sonst noch zu wissen?
wenn du darauf achten willst, keinen rückläufer gekauft zu haben: der außenkarton ist auf beiden seiten mit einem sapphire-sticker "versiegelt" und
auf der lüfterseite klebt eine schutzfolie.

uns sonst? nix!
viel spaß damit :daumen:

Also nen 1440p TFT hab ich, DS wäre cool, muss aber nicht sein.
Danke für den Tipp mit dem Sticker, ich hab den Jungs von Caseking extra dazu geschrieben das ich eine neue Karte haben möchte, bin selbst gespannt was da kommt.

Übertakten will ich definitiv, reicht da der Afterburner aus oder sollte ich lieber Trixx nehmen? (sollte ja im Grunde eh das gleiche sein, oder?)

Meine letzt AMD war eine HD 7950, ist also schon ein weilchen her :D

Also nen 1440p TFT hab ich, DS wäre cool, muss aber nicht sein.
Danke für den Tipp mit dem Sticker, ich hab den Jungs von Caseking extra dazu geschrieben das ich eine neue Karte haben möchte, bin selbst gespannt was da kommt.

Übertakten will ich definitiv, reicht da der Afterburner aus oder sollte ich lieber Trixx nehmen? (sollte ja im Grunde eh das gleiche sein, oder?)

Meine letzt AMD war eine HD 7950, ist also schon ein weilchen her :D
Wie kommt der Wechsel?

Zum Übertakten empfehle ich TriXX.

Meine Lehrstunden bei Kepler sind nun vorbei und ich habe mir ein Urlaubsticket nach Hawaii gekauft.
Für alle die das nicht verstanden haben: Morgen kommt meine neue Vapor X 290 an :daumen:

Ich bitte daher vorab um Tipps und Tricks wie ich alles aus der Karte rausholen kann und was es sonst noch so zu wissen gibt.

Sehr schön ;-)

wieder einer mehr:D

ich glaub ich zähl noch gar nicht, weil sie immernoch im Karton gammelt :lol:

ich sollte mich mal ans basteln machen

Zurück