Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Naja die VRM sind nicht die Welt, was die Temps betrifft.
Sie ist zwar geringfügig leiser aber zirpt und es drehen auch im idle alle drei Lüfter obwohl sie unter 50°C ist. Und das dürfte eigentlich nicht sein :nene:

QUOTE]

haste den Schalter an der karte umgelegt?

bei mir schalten die anderen 2luffis erst ab ca 58 Grad an zu drehen :daumen: funktioniert 1A die Karte :D alles wie es soll....kein fiepen..totenstille:hail: nur die gputemp könnte so 5 grad kühler sein für eine VaporX aber die Spawas sind echt gut gekühlt bei so einer Silenten Umgebung im PC:daumen:

Naja die VRM sind nicht die Welt, was die Temps betrifft.
Sie ist zwar geringfügig leiser aber zirpt und es drehen auch im idle alle drei Lüfter obwohl sie unter 50°C ist. Und das dürfte eigentlich nicht sein :nene:

haste den Schalter an der karte umgelegt?

bei mir schalten die anderen 2luffis erst ab ca 58 Grad an zu drehen :daumen: funktioniert 1A die Karte :D alles wie es soll....kein fiepen..totenstille:hail: nur die gputemp könnte so 5 grad kühler sein für eine VaporX aber die Spawas sind echt gut gekühlt bei so einer Silenten Umgebung im PC:daumen:

Bei mir geht Richtig :(

Dann wäre das nicht gut...

Frage vielleicht mal vorsichtig bei Sapphire an, woran das liegen könnte und telefoniere mit Deinem Händler.

Nicht, dass der Chip dafür auf der Karte einen weg hat.

Das hört sich verdächtig nach ner erneuten RMA für Dich an.

Dieses "Permanent-ins-Klo-Greifen" ist echt nicht schön...

Jo da gebe ich dir 100% Recht...und ich dachte ich habe immer Pech:ugly:

Ja. Optimale Luftzirkulation. aber da machst du bitte einen anderen thread auf sonst rückt hier noch die forenpolizei ein und es gibt ärger.

War bis jetzt sehr ruhig hier was im mods anging

Kurze Zwischenfrage: Wie viel mehr Spannung geben? Habe mich bisher nicht über +100mv getraut, 200 sind aber bei Afterburner frei einstellbar. Komme so auf 1190 Mhz wobei die auch mit +80 drinne sind. Da ist wohl der nächste größere Sprung bis 1200 Mhz.

LG.

Kurze Zwischenfrage: Wie viel mehr Spannung geben? Habe mich bisher nicht über +100mv getraut, 200 sind aber bei Afterburner frei einstellbar. Komme so auf 1190 Mhz wobei die auch mit +80 drinne sind. Da ist wohl der nächste größere Sprung bis 1200 Mhz.

LG.

200mV kannst schon geben. 300mV sollte dann aber nur mit bedacht eingesetzt werden ;)

Ich hatte die Direct CU für 3 Wochen.
Eigentlich eine nette Karte, nur das Kühlsystem ist ein Fail. Wenn es halbwegs leise sein soll, geht die Karte Richtung 85° hoch, im Performance Modus erreicht man 78° aber die Lüfter heulen dann.

Ich an deine Stelle hätte mir die Vapor X gehohlt, ist die einzig brauchbare Karte.

Welche themperaturen sind bei einer r9 290 akzeptabel und gibts da unterschiede bei Herstellern.
Frage wegen übertakten wie weit man bei Temp. Gehen kann

QUOTE=X6Sixcore;6460882]Also bei der CPU wärst Du wohl mit ner 270X besser dran. Für Full-HD reicht die auch noch locker.

Die bekämst Du sogar noch an dem Netzteil zum Laufen - austauschen solltest Du dieses allerdings trotzdem, hört sich nicht nach was ordentlichem an.

Empfehlung: Frage drüben im Netzteilbereich mal nach was passendem.

MfG[/QUOTE]

Danke für die Anregung, ich hab mir jetzt die beiden rausgesucht, mal sehen welche davon besser für mich ist,

SAPPHIRE R9 270X 2048MB GDDR5 PCI-E DVI-I / DVI-D
Sapphire R9 270X 2GB Toxic NDA Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5, HDMI, DVI, 1 GPU)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück