Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

ENDLICH :-) :-)

Ging vor 7 Stunden ONLINE
Testbericht der CLUB 3D RoyalAce R9 290X Karte:

CLUB3D R9 290X RoyalAce Superoverclock Review | KitGuru - Part 4
CLUB3D R9 290X RoyalAce Superoverclock Review | KitGuru - Part 22

---> Hohe VRM Temperaturen, oder sind dies die TRI-X Werte, da blicke ich nicht ganz gurch.
Wer kann besser englisch als ich es zu übersetzen vermag.

Zudem scheint die Lautstärke echt nicht genial zu sein, schreiben sie jedenfalls, obwohl fast identisch zur Sapphire Tri-X oder auch R9 290X im Quiet Modus, sprich 40% Lüfterspeed.
CLUB3D R9 290X RoyalAce Superoverclock Review | KitGuru - Part 23


Ich finde den Test etwas widersprüchlich. Er sagt, dass die VRM nicht so kühl sind wie bei den Tri-X Kühler und das bedeutet, dass der Kühler einer der besten auf dem Markt ist...!? Da fehlt einfach ne Information zwischen den Sätzen.
Scheint wohl doch eine gute Alternative zur PCS+ Cooling-System zu sein.
 
Ich finde den Test etwas widersprüchlich. Er sagt, dass die VRM nicht so kühl sind wie bei den Tri-X Kühler und das bedeutet, dass der Kühler einer der besten auf dem Markt ist...!? Da fehlt einfach ne Information zwischen den Sätzen.
Scheint wohl doch eine gute Alternative zur PCS+ Cooling-System zu sein.

Nenee, das stimmt schon was er sagt. Wenn der Kühler sehr gut ist, wird die GPU sehr gut gekühlt und die Lüftergeschwindigkeit nimmt ab. Zwansläufig werden die VRM mit einem geringeren Luftstrom versorgt und werden heißer. :-P
Genau das ist meiner Meinung nach auch oft bei guten Kühllösungen das Problem :-/
 
Sagte doch da fehlt was ;) Bessere Kühlung -> niedriger PWM-Wert -> wärmere VRM.
Stimmt aus diesem Grund hat ja Sapphiere bei der Vapor-X die VRM nochmals gesonders gekühlt. Wobei es sich ja nun zeigte, das der Morpheus die beste Kühlmethode derzeit darstellt.
 
@ Pseudoephedrin: Schon Post bekommen :love::love::love: ?

uploadfromtaptalk1400576874643.jpg

Bald. Hin aber erst ca um 3 daheim :(
 
Habe eben meine Vapor-X erhalten, mal ne kurze Frage:
Ist es normal, dass keine Folie auf der Backplate ist? Keine Abdeckungen an den Eingängen?

Zudem sind mir mehrere tiefe Kratzer an der Backplate aufgefallen, ich hoffe, MF hat mir nicht wieder Gebrauchtware geschickt.
 
Habe eben meine Vapor-X erhalten, mal ne kurze Frage:
Ist es normal, dass keine Folie auf der Backplate ist? Keine Abdeckungen an den Eingängen?

Zudem sind mir mehrere tiefe Kratzer an der Backplate aufgefallen, ich hoffe, MF hat mir nicht wieder Gebrauchtware geschickt.

Mach mal ein Foto vom Kratzer.

Denke die ist neu.

Meine ist auch angekommen, bin aber erst 15Uhr daheim :heul:
 
Wäre doch auch mal was:

"Grafikkarten im Wald"

So als Fotostrecke. Habe nur nicht genug Material für sowas...

Hätte was von Herr der Ringe oder solchen Sachen.
 
Habe eben meine Vapor-X erhalten, mal ne kurze Frage:
Ist es normal, dass keine Folie auf der Backplate ist? Keine Abdeckungen an den Eingängen?

Zudem sind mir mehrere tiefe Kratzer an der Backplate aufgefallen, ich hoffe, MF hat mir nicht wieder Gebrauchtware geschickt.

Keine Folie auf der BP . War bei mir auch nicht. Folie auf dem kühler aber.
 
Ah, jetzt seh ichs. Gibt es das Angebot, von dem du gesprochen hast immer noch?

Das war allerdings ein Rückläufer, aber es wird soviel bestellt und zurück geschickt, das ich da keine Bedenken hätte. Für mich vor allem sehr wichtig, das der Shop (Cyberport) sehr zuverlässig und schnell ist und mir noch die Müll angedreht hat.

Die von mir Auserwählte :-P ist leider weg, aber im Moment kannst Du die bekommen:
Gigabyte AMD Radeon R9 290 OC 4GB PCIe 2xDVI/HDMI/DP - Retai -Gebrauchtartikel-
 
Habe eben meine Vapor-X erhalten, mal ne kurze Frage:
Ist es normal, dass keine Folie auf der Backplate ist? Keine Abdeckungen an den Eingängen?

Zudem sind mir mehrere tiefe Kratzer an der Backplate aufgefallen, ich hoffe, MF hat mir nicht wieder Gebrauchtware geschickt.

Bei mir war ebenfalls nur auf dem Kühler selber eine Folie und die Videoausgänge hatten einen Gummischutz. Mehr gab es nicht zu lösen.
 
Zurück