Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Macht doch sofortüberweisung?
Hab montag nacht meine gtx780ti wieder bestellt um 0:00 anschließend gleich die email geschrieben zur verrechnung der gutschrift und dienstag morgen war alles erledigt :)

Versand ist auch top, graka ging aber gestern erst raus( war reserviert ) mussten wohl auf die neue lieferung warten.

Ich warte jetzt noch 1-2wochen und hoffe auf niedrigere preise dann hol ich mir noch ne r290

Die gtx780ti ist dann für physx :D

Solange du deine nicht wieder einsenden musst wie ich, hab im 2D Takt immer Flickering was sich erst verebssert wenn die Karte warm wird oder ich in AB den Takt vom Speicher reduziere. Wenn ich den Speicher nur um 20 MHZ übertakte hab ich auch die selben Bildfehler :(

Mal schauen wie lange das dauert und wie sich die neue verhält. Kann ja noch bergab mit der gehen.

Das dümmste ist das ich die Zeit mit einer 6870 überbrücke weil meine 7970GHZ Matrix Platinum schon weiterverkauft ist.

Ich halte mich im Moment mit einer 8800 GTS 512MB über Wasser. Was eigentlich Blödsinn ist, da das eine "Grüne" ist und ich dann erst wieder die Treiber entfernen muss. Meine Reserve war eine R9 270x DC2+ Top. Die hab ich aber verkauft, weil ja die 290 PCS+ da war. Nun hab ich den Salat ;-)

PS: Meine R9 290 PCS+ ist heute morgen bei Caseking eingegangen. Nun... *husch husch* =)

So habe meine R9 290 Vapor-X bisschen getestet (BF4 auf Ultra und Guild wars 2 auf hoch) bei BF4 habe ich immer zwischen 60-90 FPS, jedoch bei Guild Wars 2 einiges weniger besonders wenn ich mich drehe ^^ Bisher kann ich nur sagen läuft super :) <3

Meine Frage: Ist max 76 Grad in Ordnung ? Das war zu mindestens das höchste was nach 2h BF4 und 1h GW2 erreicht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
So habe meine R9 290 Vapor-X bisschen getestet (BF4 auf Ultra und Guild wars 2 auf hoch) bei BF4 habe ich immer zwischen 60-90 FPS, jedoch bei Guild Wars 2 einiges weniger besonders wenn ich mich drehe ^^ Bisher kann ich nur sagen läuft super :) <3

Meine Frage, ist max 76 Grad in Ordnung ? Das war zu mindestens das höchste was nach 2h BF4 und 1h GW2 erreicht wurde.

76°C ist okay, wenn sie dabei verträglich leise bleibt. Meine leider tote PCS+ hatte max. 67°C!
Prinzipiell ist die Temp bei Dir aber ungefährlich und in Ordnung.
Was hast Du denn für eine Spannung unter Last anliegen?

Meine Frage, ist max 76 Grad in Ordnung ? Das war zu mindestens das höchste was nach 2h BF4 und 1h GW2 erreicht wurde.

Meine ist@ STANDARD 1030/1400 @ ~1,14-1,16v Max 73 heiß geworden in BF4 SP .... Haste SP gezockt ?

welche Spannung liegt real an bei wieviel % Luffigeschwindigkeit ?

kannste alles mit gpuz mit loggen lassen . Welchen Asic wert haste ?

War Multiplayer ^^

Ach keine Ahnung habe alles noch auf Standard :D Hatte nur per HWMonitor geguckt ^^

Werde UZuhause mal mit GPUZ gucken ^^

Und werde mal Mantle aktivieren :D

Zuletzt bearbeitet:

Meine Frage: Ist max 76 Grad in Ordnung ? Das war zu mindestens das höchste was nach 2h BF4 und 1h GW2 erreicht wurde.

Guild Wars 2 ist ein MMO was heißt, dass die CPU hier auch viel arbeiten muss ;-)

Die Sapphire R9 290 Vapor-X taktet ab 94 Grad herunter. Alles was darunter ist ist absolut in Ordnung. Ich hab bei meiner Vapor-X die Lüftersteuerung angepasst so das die Grafikkarte jetzt bis zu 90Grad warm wird, dafür die Lüfter unter Last nicht mehr zu hören sind.

Ich habe die absolute A-Karte gezogen, da meine Karte schon mal als Austausch kam, geht die direkt ins Powercolor Service-Center. Das Ganze dauert laut Caseking 3 Wochen. Klasse :-/

Jemand noch mit Win7 unterwegs? Vorgestern wurden ja neue Updates bereitgestellt..
Seitdem ich die installiert habe, lädt mein Windows beim erstboot nicht mehr richtig, wo das Windows Logo aufleuchtet stürzt der PC ab und startet neu, will dann ins Reparaturmenü...
Wenn ich auf alten Widerherstellungspunkt resette, geht wieder alles, bis der sich 10 Minuten später die Updates automatisch zieht.. :/
Ist des jetzt nen Fehler in den Updates?

Hat einer von euch Erfahrung mit der Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC die kann ich momentan für 288€ bekommen?!?!?!

Mies.

Im Luxx gibts nen PowerColor Mitarbeiter. Wende dich an den wenns schneller gehen soll

Oder fahr gleich nach Hamburg

Das werde ich gleich noch mal machen!!! Mit den hatte ich schon Kontakt =)

Jemand noch mit Win7 unterwegs? Vorgestern wurden ja neue Updates bereitgestellt..
Seitdem ich die installiert habe, lädt mein Windows beim erstboot nicht mehr richtig, wo das Windows Logo aufleuchtet stürzt der PC ab und startet neu, will dann ins Reparaturmenü...
Wenn ich auf alten Widerherstellungspunkt resette, geht wieder alles, bis der sich 10 Minuten später die Updates automatisch zieht.. :/
Ist des jetzt nen Fehler in den Updates?

Ja. Kann aber nicht testen dank Wartezeit bei der Karte.

Habe den Powercolor Support über Luxx noch einmal angeschrieben und dann habe ich noch einen Direkten Kontakt bei Powercolor. Mit Ansprechpartner und Namen und nicht nur so eine info@. Die haben mir ja auch die R9 290 PCS+ zugesprochen nachdem meine 7970 RAM Fehler hatte.

Ich beginne langsam an mir selbst zu zweifeln.
Ist doch nicht normal, das so eine GraKa einfach so mit nem Knall ausgeht!

Zurück