Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Sieht an der einen Stelle weiß aus ;-)

Ja kommt von der Sonne^^

uploadfromtaptalk1399135130690.jpg

Hier nochmal etwas seitlicher ;)

Also funktionieren die 290X Lightning von MSI gut und die Probleme waren gar nicht Ursache der Karte?

Mindfactory hat 5 Karten lagernd, sind das alles zurückgeschickte? ;D
Würde ansonsten meine Inno3d 780ti wegen Spulenfiepen zurückschicken und ne Lightning kaufen.

Im Thread hab ich schon soweit alles gesagt, aber: Null Probleme... hab nun meine zweite im Kasten. Auch mit dieser ( Single getestet ) 0 Probleme. Beide dampfen nun genüsslich auf 1250 / 1550 Zweite krieg ich nicht mit selbem Memory-Wert auf 1300 - also wurde es nun 1250 und statt 1600 eben 1550 Memory. Für den Anfang wird das mein Setup sein für Star Citizen, die nächste Gen an Grafikkarten werde ich erstmal abwarten, ich gehe von 30% mehr Leistung aus... das mir zu wenig.

Was für'n System und OS hast du nochmal Gummert? Also ich hab Probleme mit meiner Lightning, bekomme aber nächste Woche meine Ersatz 290X.

Frag mich grad was ihr alle für Probleme mit Spullenfiepen habt?:what:

Hab ne Powercolour 290 OC mit 290 X Bios und ich hör selbst im Valleybenchmark null nada:P

Wenn man ne Grafikkarte zurückschickt, wie ist das eigentlich mit dem schönen Mauspad was dabei war? :)
Da war 3dmark Key bei, den kann ich ja wohl nicht mehr zurückgeben, genau wie Watch Dogs Key... :D

Der eine hat jetzt eine 780ti drin und das selbe Problem...

Der andere wartet auf austausch...

Bestellt einfach

@MastaKlinge was hättest du vor der lightning für eine Karte drin ?

Naja ich bin der eine davon und habe zumindest keine PC Abstürze mehr wenn ich ein Youtube Video ansehe mit der 780Ti... Wo ich die Lightning noch drin hatte, ist mir bei 3 von 100 Videos der PC abgestürzt... Habe bisher keinen einzigen Absturz gehabt, lediglich noch leichtes Ruckeln was nach ein paar Sekunden verschwindet, zumindest bei den Youtube Videos.. in games siehts noch etwas anders aus, zumindest iRacing läuft wieder flüssig mit der Einstellung "maximale Anzahl vorgerendeter Einzelbilder" =1... Bin jetzt dran pCars und Assetto sauber zu kriegen...
So ganz heile lief meine Lightning also zumindest nicht...

Naja ich bin der eine davon und habe zumindest keine PC Abstürze mehr wenn ich ein Youtube Video ansehe mit der 780Ti... Wo ich die Lightning noch drin hatte, ist mir bei 3 von 100 Videos der PC abgestürzt... Habe bisher keinen einzigen Absturz gehabt, lediglich noch leichtes Ruckeln was nach ein paar Sekunden verschwindet, zumindest bei den Youtube Videos.. in games siehts noch etwas anders aus, zumindest iRacing läuft wieder flüssig mit der Einstellung "maximale Anzahl vorgerendeter Einzelbilder" =1... Bin jetzt dran pCars und Assetto sauber zu kriegen...
So ganz heile lief meine Lightning also zumindest nicht...

Hattest du auch manchmal Pixelfehler bei YouTube Videos bzw generell bei Videos?

OK. Weil ich habe immer wieder mal Bildfehler bei Videos weil mein VRAM einen weg hat wie meine ganze Karte^^

Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch ne Lightning gönnen aber das Papier fehlt :(

Seit gestern habe ich meine 290 Vapor-X OC auch. Bin sehr zufrieden mit der Karte, vor allem was die Lautstärke angeht. Selbst bei Crysis 3 höre ich sie nicht aus meinem Gehäuse heraus und über 68 Grad wurde sie bisher auch noch nicht warm. Kein Vergleich mehr mit der MSI Power Edition 670 OC. Die dröhnte dagegen im direkten Vergleich wie ein Fön... Und noch ein Vorteil, der hier aber wahrscheinlich weniger Leute interessieren wird: Bei der Wiedergabe von Blu-Ray 3D-Filmen über PowerDVD funktioniert jetzt endlich ohne ruckeln. Dafür taktet bei Blu-Ray Wiedergabe GPU Memory auf 1400 MHz hoch. Das müsste ja eigentlich nicht sein... Im Idle-Betrieb sinken die Temperaturen in meinem Nanoxia DS 5 Gehäuse übrigens bis auf 32 Grad runter. Das von einigen erwähnte Spulenfiepen kann ich für meine Karte nicht bestätigen. Ich habe die Karte aber auch an zwei getrennte Stromanschlüsse an mein Bequiet Straight Power 580 Watt gehangen um auf Nummer sicher zu gehen, das da weder Netzteil noch Grafikkarte überfordert werden.

servus leutz, seit ich die 290 hab (sind jetzt schon paar monate) kams jetzt 2 mal vor dass beim start einfach nix angezeigt wird ... die lüfter fangen ganz normal an zu drehen .. lichter und der ganze schnick schnak läuft... aber nach wenigen sekunden dreht der graka lüfter (ref) full auf und es passiert einfach nix mehr.. kein bild .. nix... jemand ne ahnung wieso weshalb warum ?

hab mich ma eben selbst zitiert .. ist vom 22.3. .. und erst eben grad ist es wieder passiert... ich hab mein NT (BQ-L7-530w) im Verdacht ..da es schon en altes teil ist und wohl eher ungeeignet für mein System .. :'(

Zurück